News : „Battlefield 3“-Veröffentlichung am 2. November?

, 126 Kommentare

Der Download Manager in EAs Online Store deutet darauf hin, dass der 2. November als Veröffentlichungstermin für Battlefield 3 angepeilt werden könnte. Offiziell ist bislang lediglich von einer Veröffentlichung für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Herbst die Rede, so dass es sich durchaus auch um einen Fehler handeln könnte.

Sollte das Datum allerdings stimmen, könnte man dem eventuell Mitte November anstehenden „Call of Duty: Modern Warfare 3“ von Activision zuvor kommen, das zwar noch nicht offiziell angekündigt wurde, bei Beibehaltung des jährlichen Rhythmus aber gegen Mitte November erscheinen sollte.

Battlefield 3 Limited Edition in EAs Download Manager | Quelle: CVG
Battlefield 3 Limited Edition in EAs Download Manager | Quelle: CVG

Wer sich noch kein Bild von Battlefield 3 und der neuen Frostbite-2.0-Engine gemacht hat, kann mit den drei Videos aus der „Fault Line“-Reihe – „Bad Part of Town“, „Good Effect on Target“ und „Get That Wire Cut“ – einen ersten Eindruck davon gewinnen, was ihn im Herbst erwarten wird.

Battlefield 3

Update 07.04.2011 12:09 Uhr  Forum »

Die Gerüchte werden sich aller Voraussicht nach bewahrheiten. EAs CEO John Riccitiello gab gestern im Rahmen einer Keynote zu Protokoll, dass man Battlefield 3 in diesem November veröffentlichen wolle um mit einem Marketingbudget von rund 100 Millionen US-Dollar direkt gegen den nächsten Teil von Activisions Call of Duty anzutreten und es zu schlagen.