News : Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

, 21 Kommentare

Buffalo hat einen externen 8-fach-DVD-Brenner vorgestellt, der als Besonderheit über ein integriertes Kabelmanagement verfügt. Der DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. In der Regel wird er mit einem einzelnen USB-2.0-Kabel angeschlossen.

Sollte die Stromversorgung aber einmal nicht ausreichend sein, kann der 340 Gramm wiegende Brenner zusätzlich noch mit einem zweiten USB-Kabel angeschlossen werden oder aber über ein handelsübliches 5-Volt-Netzteil mit Strom versorgt werden. Im Lieferumfang befindet sich ein Softwarepaket von CyberLink, mit dem sich Filme und DVDs wiedergeben und Backups erstellen lassen.

Buffalo Technology DVSM-PC58U2V
Buffalo Technology DVSM-PC58U2V

Die Brenngeschwindigkeiten betragen für DVD-R/+R bis zu 8x, 6x für DVD-R/+R DL und DVD-RW, 5x für DVD-RAM und bis zu 24x für CD-R/RW. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Buffalo DVSM-PC58U2V beträgt 52,99 Euro. Bisher wird er jedoch von keinem Händler gelistet.

Buffalo Technology DVSM-PC58U2V
Buffalo Technology DVSM-PC58U2V
Buffalo Technology DVSM-PC58U2V
Buffalo Technology DVSM-PC58U2V