News : RAGE kommt mit komplettem Level-Editor

, 54 Kommentare

Gute Nachrichten für Modder und Level-Designer, die auf den neuen id-Software-Titel RAGE warten. Laut Creative Director Tim Wilits hat id Software den Level-Editor direkt in die neue „id Tech 5“-Engine integriert, so dass die PC-Version direkt mit der Veröffentlichung die entsprechenden Funktionen bieten wird.

Im Vergleich zu den älteren Grafik-Engines des Unternehmens sei das Entwerfen komplett neuer Karten allerdings komplizierter, mit den entsprechenden Kenntnissen aber problemlos möglich. Das Eingeben von „id studio“ in die Konsole genügt um Zugriff auf die Werkzeuge der Entwickler zu erlangen.

RAGE – Shrouded-Bunker

RAGE wird in den USA am 13. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die Veröffentlichung in Deutschland ist für den 16. September vorgesehen.

RAGE