News : „Llano“-Mini-ITX-Boards kommen in den Handel

, 48 Kommentare

Nachdem bereits vor knapp zwei Wochen Asus das F1A75-I Deluxe weltweit vorgestellt hatte, folgte jetzt der präzise Termin für den deutschen Handel inklusive Preisgestaltung. Parallel dazu ist auch die ASRock-Adaption einer Mini-ITX-Platine für AMDs „Llano“ im fernöstlichen Handel aufgetaucht.

Mit dem A75M-ITX hat ASRock eine kleine Platine in den Handel gebracht, die mit allen „Llano“ umgehen kann. Aktuell wird diese für knapp 9.000 Yen in Japan im Handel geführt, was einem Preis von etwas über 80 Euro entsprechen würde. Hierzulande ist das Mainboard allerdings noch nicht gelistet, die Homepage weiß aber bereits von allen Details zu berichten.

ASRock A75M-ITX
ASRock A75M-ITX
ASRock A75M-ITX
ASRock A75M-ITX
ASRock A75M-ITX

Einen Schritt weiter ist hierzulande das Asus-Mainboard im gleichen 170 mm × 170 mm kleinen Formfaktor. Für 109 Euro – und damit genau der offiziellen Preisempfehlung entsprechend – wird das Asus F1A75-I Deluxe aktuell gelistet. Laut er deutschen Niederlassung soll es ab Ende August verfügbar sein. Über die Ausstattungsdetails hatten wir bereits zu Beginn des Monats ausführlich berichtet.

Asus F1A75-I Deluxe