News : Mittelgroße Gaming-Maus mit 4.000 dpi von Roccat

, 53 Kommentare

Der in Hamburg ansässige Eingabegeräte-Hersteller Roccat wird in der kommenden Woche auf der CeBIT eine neue Maus für die Spiele-affine Kundschaft präsentieren. Die „mittelgroße“ Maus namens „Savu“ verfügt über einen 4.000-dpi-Sensor und unterstützt Roccats „Easy-Shift[+]“-Technologie, die eine Doppelbelegung der Tasten erlaubt.

Das Beleuchtungssystem der Maus wurde gegenüber den bisherigen Roccat-Produkten verbessert und soll nun in der Lage sein, 16,8 Millionen Farben darzustellen. Ein angenehmes Handling sollen die „No-Sweat“-Seitenflächen und die „Soft-Touch“-Oberfläche gewährleisten. Ein wenig exzentrisch mutet hingegen eine weitere Funktion der Savu an, die in dieser Form einmalig ist: Der Spieler erhält für „besondere Leistungen“ Awards und Medaillen. Wie genau man sich dies vorzustellen hat, ist noch nicht bekannt, dürfte aber zusammen mit weiteren Details auf der CeBIT bekanntgegeben werden.

Roccat Savu
Roccat Savu