News : Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für über 9 Mio. Haushalte

, 110 Kommentare

Waren es Ende Dezember nach Angaben des Providers noch rund 71 Prozent, sollen ab heute über 74 Prozent des Ausbaugebiets von Kabel Deutschland mit einem schnellen Internetzugang von bis zu 100 Megabit in der Sekunde versorgt sein. Für fast 9,4 Millionen Haushalte sei das Hochgeschwindigkeitsinternet nun verfügbar.

Mit der aktuellen Ausbaustufe, die 111.000 Haushalte betrifft, erhalten weitere Kabelkunden in 23 Städten und Gemeinden in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bayern die Möglichkeit mit bis zu 100 Mbit/s im Download zu surfen, die Upload-Geschwindigkeit liegt hingegen bei bis zu 6 Mbit/s. Im Laufe des Jahres will der Kabelnetzbetreiber nahezu alle Kunden im modernisierten Ausbaugebiet mit dem schnellen Internetzugang, der über Glasfaser-Koaxialkabel ermöglicht wird, versorgen. Außerdem setzt man sich das Ziel, bis Ende März 2013 über eine Million Haushalte in überwiegend ländlichen Gebieten erstmals mit dem Glasfasernetz auszustatten.

Städte und Gemeinden der aktuellen Ausbaustufe