News : Lenovo kündigt IdeaTab S2109 mit 9,7" an

, 16 Kommentare

Lenovo hat via YouTube ein neues Tablet auf Basis von Android angekündigt. Das IdeaTab S2109 dürfte den im Video getätigten Aussagen zufolge der Mittelklasse zuzuordnen sein. Zahlreiche technische Details hält das Unternehmen bislang aber zurück.

Bekannt ist, dass das Display mit IPS-Panel eine Diagonale von 9,7 Zoll haben wird. Angaben zur Auflösung oder dem Bildformat gibt es nicht – letzteres könnte aufgrund der Maße des Gehäuses bei 4:3 liegen. Dieses soll mit 8,9 Millimetern dünner als bei den meisten Mitbewerbern ausfallen. Im Inneren des Unibody-Gehäuses sind vier Lautsprecher verbaut, hinzu kommt ein Akku, der eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden ermöglichen soll sowie eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln.

Lenovo IdeaPad S2109

An Schnittstellen bietet das Gerät neben einem Micro-USB-Port auch einen Micro-HDMI-Ausgang. Der interne Speicher unbekannter Größe kann dank microSD-Slot erweitert werden. Bereits ab Werk werden sowohl Android 4.0 als auch einige Tools von Lenovo vorinstalliert sein. Angaben zum verwendeten SoC, dem Gewicht und anderen Details stehen ebenso noch aus wie der Termin für die Markteinführung oder ein Preis.