Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

Michael Günsch
142 Kommentare

Im Online-Auktionshaus Ebay sind schon so manche Kuriositäten zu horrenden Summen verkauft worden. Eine der vielleicht größten Sammlungen von Videospielen hat dort nun einen Abnehmer gefunden und wurde für knapp eine Million Euro versteigert. Dazu kommen Versandkosten von 1.000 Euro.

Bei der gestern beendeten Auktion bot der Verkäufer, der sich bei Ebay selbst, grob übersetzt, „König der Sammler“ nennt und der offenbar besonderen Gefallen an japanischen Spielekonsolen gefunden hat, Massen von Spielen für betagte Spielsysteme aus dem Hause Nintendo, Sega und NEC an. Eine genaue Zahl der Spiele gab er dabei nicht an, nach seinen „Schätzungen“ dürften es rund 7.000 Titel sein. Zudem wird behauptet, des es sich jeweils um den vollen Umfang, also alle für das jeweilige Konsolenmodell erhältlichen Spiele handelt.

Ein winziger Auszug aus der riesigen Sammlung
Ein winziger Auszug aus der riesigen Sammlung

Um die Liste der Titel zu durchstöbern, ist schon einige Scroll-Arbeit nötig und die bereitgestellten Fotos sollen noch nicht einmal das gesamte Angebot abdecken. Der offenbar gut betuchte Käufer muss nun die Summe von exakt 999.999,99 Euro an den eifrigen Sammler überweisen. Für den Versand wurden vorab satte 1.000 Euro veranschlagt.