News : Transformer Pad Inifinity LTE bei Vodafone erhältlich

, 26 Kommentare

Innerhalb kurzer Zeit hat sich der taiwanische Hersteller Asus mit seiner Transformer-Serie zu einer festen und innovativen Größe im Bereich der Android-Tablets etabliert. Jetzt ist das aktuelle Flaggschiff Transformer Pad Infinity TF700KL LTE bei Vodafone erschienen.

Fast jedes neue Android-Tablet muss sich mittlerweile in Tests gegen ein Gerät der Transformer-Serie von Asus behaupten. Dies zeigt deutlich den Platz, welchen der Hersteller mittlerweile im Tablet-Markt einnimmt. Jetzt ist die LTE-Version des aktuellen Anführers der Produktreihe bei Vodafone zu erwerben.

Gegenüber der WLAN- und der WLAN/3G-Version muss man hierbei nicht nur beim Preis tiefer in die Tasche greifen sondern auch bei der Ausstattung gegenüber den anderen Ausführungen Abstriche hinnehmen. Denn setzt Asus bei den anderen beiden Geräten beim Antrieb auf einen Tegra3-Prozessor, wurde der LTE-Version lediglich ein Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore spendiert, welcher mit 2x 1,5 GHz getaktet ist. Dafür enthält dieses ein LTE-Modul, welches Datenübertragungen mit bis zu 100Mbit/Sekunde ermöglicht. Zudem verfügt das Tablet über einen einen Gigabyte großen RAM-Speicher, dem 16 Gigabyte großer interner Speicher zur Seite steht, welcher über micro-SD-Karten erweitert werden kann.

Asus Transformer Pad Infinity TF700KL LTE
Asus Transformer Pad Infinity TF700KL LTE

Das Display mit einem hintergrundbeleuchteten 10,1″ „FullHD IPS+“-Panel nutzt eine Auflösung von von 1.920 × 1.200 Pixel. Des Weiteren verfügt das Gerät über eine 8 Megapixel-Kamera mit LED-Licht auf der Rückseite und eine 1.9 Megapixel-Kamera in der Front, welche beispielsweise für Videochats genutzt werden kann. Kontakt zu anderen Geräten baut das Infinity TF700KL wahlweise über ein b/g/n-WLAN oder Bluetooth 4.0 auf. Als Mobilfunkstandards werden, neben dem oben schon genannten LTE noch Quadband GSM, Dualband UMTS und HSPA+ unterstützt.

Wie schon erwähnt muss für den Kauf des Infinity TF700KL LTE tief in die Tasche gegriffen werden. Ohne Vertrag soll der Preis für das Gerät bei Vodafone 819,90 Euro betragen, das Tastaturdock scheint aber immerhin im Preis inbegriffen zu sein. Mit Vertrag sinkt der Preis für das Pad dann auf 169,90 Euro, wobei natürlich noch Tarifkosten hinzukommen.