News : Filme für 99 Cent auf Google Play

, 50 Kommentare

Mitte August dieses Jahres startete auch in Deutschland Googles Film-Verleih über den Play-Store, mit dem sich Filme online oder auf einem Android-Gerät anschauen lassen. Jetzt hat Google 25 davon im Preis deutlich reduziert.

Als Google Mitte August seinen Film-Dienst über den Play-Store auch deutschen Nutzern zugänglich machte, war die Skepsis groß – zu teuer waren die Filme nach Meinung vieler Filmfreunde, um mit anderen Verleihanbietern wirklich konkurrieren zu können.

Nun hat das US-amerikanische Unternehmen in den letzten Tagen bei 25 Filmen den Preis von 2,99 Euro auf 99 Cent pro Film gesenkt, von denen die meisten auch in HD-Qualität angeboten werden. Ob der Preis jetzt dauerhaft gültig bleibt oder ob es sich nur um eine Test-Aktion handelt um eine neue Preisgestaltung auszuloten, sei dahingestellt. Interessenten sollten vorsichtshalber schnell reagieren.

Die ausgeliehenen Filme stehen in einem Zeitraum von 30 Tagen zur Verfügung. Das dürfte lange genug sein, um sich ein paar der reduzierten Filme jetzt schon auszuleihen, auch wenn sich erst später Zeit findet diese zu schauen. Wurde allerdings damit begonnen einen Film anzuschauen, bleiben 48 Stunden – auch ein mehrmaliges Ansehen ist möglich.

Eine Auflistung der reduzierten Filme kann hier eingesehen werden.

Update 12:05 Uhr  Forum »

Anscheinend hat Google das Angebot, welches bis zum 30. September gehen sollte, bis über den Feiertag ausgeweitet und heute morgen, kurz nach erscheinen der News, wieder eingestellt.