News : Samsung vor neuem Rekordquartal mit hohem Gewinn

, 63 Kommentare

Nachdem Samsung bereits das zweite Quartal dieses Jahres mit Rekorden beenden konnte, schickt sich das 206.000 Mitarbeiter umfassende Unternehmen an, das dritte Quartal noch erfolgreicher abzuschließen. Nach eigenen Vorhersagen steigt der Gewinn gegenüber Q2 von 5,2 auf 8,1 Billionen Won – umgerechnet etwa 5,57 Milliarden Euro.

Auch der Umsatz soll um gut fünf Billionen Won auf rund 52 Billionen Won, knapp 35,8 Milliarden Euro, gesteigert worden sein. Im Verhältnis zum Gewinn ist der Umsatz aber deutlich weniger gewachsen, im zweiten Quartal lag er bereits bei 47,6 Billionen Won. Getrübt werden die Ergebnisse wohl lediglich durch Einmalbelastungen, wie dem Rechtsstreit mit Apple. Die offiziellen Zahlen für das zurückliegende dritte Quartal des Jahres 2012 will Samsung am 23. Oktober präsentieren.