News : SimCity erscheint am 7. März 2013

, 123 Kommentare

Nachdem Electronic Arts mit dem zuständigen Entwickler Maxis das neue Sim City auf der Game Developers Conference im März dieses Jahres angekündigt hat, wurde von den Verantwortlichen nur das Jahr 2013 als Erscheinungszeitraum genannt. Doch nun gibt der US-amerikanische Publisher den endgültigen Termin bekannt.

Demnach wird der neue Teil der bekannten Städtebau-Simulations-Serie Sim City – basierend auf der neuen Glassbox Engine – am 7. März 2013 in Europa und somit auch in Deutschland erscheinen. Dabei werden Nutzer neben dem Einzelspielermodus mit beispielsweise einem beeinflussbaren Klima sowie neuen Naturkatastrophen auch im Mehrspielerteil des kommenden Titels mit anderen Teilnehmern ihre Städte auf einer Karte bauen können. Interessenten können den neuen Spieletitel bereits seit Längerem bei bekannten Online-Versandhädlern und auf EAs Internet-Vertriebsplattform Origin vorbestellen.

Trailer zur Ankündigung von Sim City