Nvidia GeForce 320.00 im Test: Ein kleiner Schritt nach vorne

 A8/8
Wolfgang Andermahr
57 Kommentare

Max Payne 3

Max Payne 3
Screenshots
AMD GCN - Max Payne 3
AMD GCN - Max Payne 3
Nvidia Kepler - Max Payne 3
Nvidia Kepler - Max Payne 3
Version 1.0.0.82, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, RAGE-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Max Payne 3 – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • GeForce 320.00
      88,8
    • GeForce 313.95
      87,7
    • GeForce 314.22
      87,7
    • GeForce 301.24
      87,1
  • 4xAA+FXAA/16xAF:
    • GeForce 313.95
      45,2
    • GeForce 320.00
      45,2
    • GeForce 314.22
      44,3
    • GeForce 301.24
      44,1
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Metro 2033

Metro 2033
Screenshots
AMD GCN - Metro 2033
AMD GCN - Metro 2033
Nvidia Kepler - Metro 2033
Nvidia Kepler - Metro 2033
Version 1.2, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, 4a-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Metro 2033 – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • GeForce 320.00
      38,5
    • GeForce 301.24
      38,0
    • GeForce 313.95
      37,9
    • GeForce 314.22
      37,4
  • 4xAA/16xAF:
    • GeForce 313.95
      33,1
    • GeForce 320.00
      33,0
    • GeForce 314.22
      32,7
    • GeForce 301.24
      32,5
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Project Cars

Project Cars
Screenshots
AMD GCN - Project Cars
AMD GCN - Project Cars
Nvidia Kepler - Project Cars
Nvidia Kepler - Project Cars
Version 387, Alpha-Version
Engine Eigenentwicklung, Madness-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Project Cars – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • GeForce 320.00
      92,7
    • GeForce 314.22
      91,5
    • GeForce 313.95
      90,9
    • GeForce 301.24
      89,6
  • 4xAA+SMAA/16xAF:
    • GeForce 320.00
      69,6
    • GeForce 313.95
      68,6
    • GeForce 314.22
      68,4
    • GeForce 301.24
      67,1
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Tomb Raider

Tomb Raider
Screenshots
AMD GCN - Tomb Raider
AMD GCN - Tomb Raider
Nvidia Kepler - Tomb Raider
Nvidia Kepler - Tomb Raider
Version 1.0.722.3, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Crystal-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details + CHS
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Catalyst 13.3, GeForce 314.21

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Tomb Raider – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • GeForce 314.22
      56,1
    • GeForce 320.00
      55,8
    • GeForce 313.95
      49,8
    • GeForce 301.24
      48,1
  • FXAA/16xAF:
    • GeForce 314.22
      53,7
    • GeForce 320.00
      52,8
    • GeForce 313.95
      48,1
    • GeForce 301.24
      46,9
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!