News : Diablo 3 kommt im September auf Xbox 360 und PS3

, 62 Kommentare

Dass Blizzard den bisher PC-exklusiven Rollenspiel-Blockbuster „Diablo 3“ auch auf Spielekonsolen portieren will, ist lange bekannt. Eine Version für die PlayStation 3 wurde bereits in Aussicht gestellt, wie es um die Xbox 360 steht, blieb aber unklar. Nun lässt Blizzard die Katze aus dem Sack und kündigt beide Fassungen an.

Demnach soll Diablo 3 am 3. September 2013 sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 erscheinen. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen, obgleich zumindest die deutsche Pre-Order-Webseite derzeit nur von der PS3-Version spricht. Blizzard weist aber im Zuge der Ankündigung darauf hin, dass es im Handel noch etwas dauern könne, bis entsprechende Produktseiten der Xbox-Version auftauchen, da diese erst heute offiziell bekannt gemacht wurde. Vorbesteller beider Versionen werden zudem mit einem In-Game-Gegenstand („Infernalen Helm“) mit Erfahrungsbonus gelockt.

Diablo 3 kommt im September auf PS3 und Xbox 360
Diablo 3 kommt im September auf PS3 und Xbox 360

Im Vorfeld wurde bekannt, dass zumindest die PS3-Version im Gegensatz zur PC-Fassung auch offline spielbar sein soll. Außerdem waren bereits erste Screenshots zu sehen. Ebenfalls bekannt ist, dass die verschiedenen Versionen nicht plattformübergreifend spielbar sein werden.

„Infernaler Helm“ als Vorbestellerbonus
„Infernaler Helm“ als Vorbestellerbonus

Mit Dank an unseren Leser luda für den Hinweis!