News : Die Preisvergleich-Top-10 der 51. Woche 2013

, 7 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 51. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Diese Woche ist geprägt vom steigenden Interesse an SSDs. Einerseits hat sich die 250 Gigabyte-Version der Samsung'schen 840er-Serie wieder den ersten Platz gesichert, andererseits konnte sich erstmals ein SSD – aus dem selben Hause – mit 1 Terabyte Nominalspeicherkapazität im Ranking festsetzen. Erstgenanntes SSD konnte dabei die launchbedingt stark mit Interesse bedachte PS4 von ihrem Thron stoßen.

Ebenfalls – diesmal allerdings wieder – aufgetaucht ist das Motorola Moto G mit 16 Gigabyte großem Flashspeicher. Ansonsten konnte sich auch noch der als CPU alter Schule – also ohne IGP – bekannte Xeon E3-1230 v3 ein wenig in der Platzierung verbessern.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!