News : Diablo 3: Verbliebene Auktionsgegenstände verfallen morgen

, 17 Kommentare

Vor gut drei Monaten schaltete Blizzard das umstrittene Auktionshaus im Rollenspiel „Diablo 3“ ab. Zwar stehen seitdem keine Auktionen mehr zur Verfügung, doch verblieben die Gegenstände abgeschlossener Auktionen bis heute in dem entsprechenden Untermenü. Morgen wird auch diese Funktion eingestellt.

Noch ist das Auktionsmenü mit dem Reiter „Abgeschlossen“ vorhanden. Spieler, die bis heute die dort angesammelten Gegenstände nicht an ihre Schatztruhe geschickt haben, können dies aber nur noch bis zum morgigen 24. Juni 2014 nachholen. Andernfalls gehen die aus einem erfolgreichen Gebot oder gescheiterten Verkauf angesammelten Schätze für immer verloren.

F: Ich dachte das Gold- und Echtgeldauktionshaus wurde bereits entfernt?

Antwort: Am 18. März 2014 wurden im Gold- und Echtgeldauktionshaus die Funktionen zum Bieten, sofort Kaufen und Erstellen einer neuen Auktion entfernt. Das Auktionhausfenster blieb allerdings auch nach der Schließung aktiv und wird noch bis zum 24. Juni 2014 verfügbar sein. Das Fenster war länger verfügbar, um Spielern einen angemessenen Zeitraum zu geben, um ihre Gegenstände und ihr Gold aus dem Reiter „Abgeschlossen“ in Empfang zu nehmen.

F: Wo kann ich meine abgeschlossenen Auktionen abrufen, wenn ich sie bisher noch nicht abgeholt habe?

Antwort: Um auf den Reiter „Abgeschlossen“ zuzugreifen, klickt einfach auf das Hammersymbol im Spiel und wählt das gewünschte Auktionshaus (Gold oder Echtgeld). Der Reiter „Abgeschlossen“ erscheint wie gewohnt ganz rechts im Auktionshausfenster.

F: Mein „Abgeschlossen“-Reiter war komplett voll, als das Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen wurde. Was ist mit den nicht mehr in der Liste angezeigten Gegenständen geschehen?

Antwort: Jeder „Abgeschlossen“-Reiter kann bis zu 50 Gegenstände gleichzeitig anzeigen. Besitzt ein Spieler mehr als 50 abzuholende Gegenstände von einem Gold- oder Echtgeldauktionshaus, bleiben diese abzuholenden Gegenstände (und nicht abgeholtes Gold) im nicht sichtbaren Überhang des Reiters. Sobald Gegenstände abgeholt werden und zusätzlicher Platz in der Benutzeroberfläche geschaffen wird, erscheinen diese zuvor nicht sichtbaren Gegenstände im Reiter „Abgeschlossen“ und können normal abgeholt werden.

Bitte beachtet, dass nicht abgeholte Gegenstände und Gold am 24. Juni 2014 permanent entfernt werden.

Blizzard