Madden NFL 15: Kirksey wird zum kleinsten Spieler der Welt

Sasan Abdi
20 Kommentare
Madden NFL 15: Kirksey wird zum kleinsten Spieler der Welt

Football-Linebacker Christian Kirksey von den Cleveland Browns ist dieser Tage ein echter Star. Grund ist nicht sein Talent, sondern „Madden NFL 15“ aus dem Hause EA Sports: Hier tritt Kirksey aufgrund eines Bugs als kleinster Spieler aller Zeiten an.

Hintergrund ist ein kurioser Fehler: Im wahren Leben ist Kirksey knapp 1,88 Meter groß. Im Footballspiel „Madden NFL 15“ ist er dagegen wohl wegen eines Tippfehlers so groß wie die Füße seiner meisten Mitspieler.

Die Entwickler gehen mit dem Bug humorvoll um. Nachdem zahlreiche Spieler in Videos und Postings auf den „Tiny Titan“ hingewiesen haben, rief EA Sports am Wochenende kurzer Hand eine passende „Ultimate Team“-Herausforderung aus. In einem Video wurde Kirksey mit seinem Videospiel-Pendants konfrontiert, und auch der Footballer nahm's mit Humor – und hatte eine wichtige Lebensweisheit parat.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!