Nordic Games : Darksiders II und weitere THQ-Spiele für PS4 und Xbox One

, 31 Kommentare
Nordic Games: Darksiders II und weitere THQ-Spiele für PS4 und Xbox One

Die Zahl der für aktuelle Spielkonsolen neu bearbeiteten Spiele wächst mit Darksiders II erneut: Nordic Games hat bestätigt, dass aktuell an einer Remastered-Version des Actionspiels gearbeitet wird, weitere, überarbeitete Versionen anderer ehemaliger THQ-Spiele sind wahrscheinlich.

Vorangegangen waren der Ankündigung die Sichtung von Legend of Kay HD, The Book of Unwritten Tales 2, MX vs. ATV Supercross Encore Edition und Arcania: The Complete Tale, die der Online-Händler Amazon für die PlayStation 4 und, im Falle von The Book of Unwritten Tales auch für die Xbox One, kurzzeitig gelistet hatte. Gegenüber Gamespot erklärte der Publisher anschließend, dass „die Authentizität der Einträge außer Frage steht“.

Dementsprechend werden sich, obgleich nicht explizit genannt, für die Titel auch Ableger für Microsofts Xbox One in Arbeit befinden. Nähere Details wollte das Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht preisgeben. Traut man der Amazon-Listung, wird für die HD-Fassung aber der übliche Kurs von rund 40 US-Dollar respektive Euro fällig. Zumindest mit erhöhter Auflösung und schärferen Texturen, die bei HD-Neuauflagen zum guten Ton gehören, dürfen Nutzer jedoch rechnen.

Nordic Games hatte zahlreiche Marken des seit 2012 insolventen Publishers THQ erworben und angekündigt, die populärsten Serien fortzusetzen. Insbesondere bei der von Fans gewünschten Fortsetzung der Darksiders-Reihe wurde jedoch stets betont, neue Titel nur in vernünftiger Qualität produzieren zu wollen, wobei Nordic Games keinen Zweifel daran ließ, sich um „Darksiders III“ zu bemühen. Eine Portierung der alten Spiele kann durchaus als erster konkreter Schritt in diese Richtung gesehen werden, etwa um neuen Entwicklern die Gelegenheit zu geben, sich mit den Marken vertraut zu machen.