Notiz WildStar Online : Ab sofort auf Free-to-Play-Modell umgestellt

, 13 Kommentare
WildStar Online: Ab sofort auf Free-to-Play-Modell umgestellt
Bild: Ncsoft

Wie zur Jahresmitte angekündigt hat Ncsoft WildStar Online vom Abo- auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt – ab sofort finanziert sich das MMO über Mikrotransaktionen. Zu unterschiedlichen Kontotypen, Änderungen an Inhalten, Premiumwährung und weiteren Fragen hatte sich der Publisher schon im Vorfeld geäußert.

Im Rahmen der Umstellung haben die Entwickler zudem das Spiel in einigen Bereichen umgebaut. Zukünftig soll WildStar unter anderem zugänglicher sein. Eine Übersicht mit allen Änderungen findet sich auf der Homepage des Spiels.

Update 23:03 Uhr  Forum »

Unter anderem aufgrund einer Vielzahl neuer Spieler sind die Server des MMOs in den vergangenen Tagen ins Schwitzen geraten. Nutzer müssen daher gegenwärtig mindestens mit Wartezeiten und hohen Pings rechnen. Obwohl die Entwickler den teils softwareseitigen Schwierigkeiten bislang mit mehreren Hotfixes versucht haben entgegenzuwirken, ist unklar, wann sich die Lage entspannen wird.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Markus“ für den Hinweis.

WildStar – Free to Play Cinematic