Android 6 : Motorola verteilt Update für diverse Moto-X-Modelle

, 10 Kommentare
Android 6: Motorola verteilt Update für diverse Moto-X-Modelle

Nach Testläufen in Brasilien hat Motorola nun hierzulande damit begonnen, mit der Firmware 24.11.18.en.DE die aktuelle Android-Version für das Moto X 2014 zu verteilen. Bereits vor ein paar Tagen haben Nutzer über den Erhalt von Android 6 für das Moto X Style berichtet.

Darüber hinaus hat der Hersteller in Indien damit begonnen, Marshmallow für das Moto X Play zu verteilen. Wann die neue Version für deutsche Nutzer zur Verfügung stehen wird, ist bisher jedoch noch unbekannt.

Das nun auch hier verteilte Update für die letztjährige Variante des Moto X hat eine Dateigröße von rund 600 Megabyte und sollte über eine WLAN-Verbindung aufgespielt werden, um das Mobilkontingent nicht unnötig zu belasten. Zudem sollte vor der Aktualisierung eine Datensicherung durchgeführt werden. Da es sich um ein OTA-Update handelt, kann es erfahrungsgemäß einige Zeit dauern, bis dieses jedem Nutzer zur Verfügung steht.

Motorola Moto X 2014 – Kräftige Farben dank AMOLED-Display
Motorola Moto X 2014 – Kräftige Farben dank AMOLED-Display