Notiz AOC AG271QG : Preis und Spezifikationen zum G‑Sync‑Monitor mit 165 Hz

, 5 Kommentare
AOC AG271QG: Preis und Spezifikationen zum G‑Sync‑Monitor mit 165 Hz
Bild: AOC

AOC hat den 27-Zoll-Monitor AG271QG für den deutschen Markt angekündigt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 799 Euro, im Juli soll er verfügbar sein. Jetzt sind auch die vollständigen Spezifikationen bekannt.

ComputerBase hatte über den neuen G-Sync-Monitor von AOC bereits berichtet. Eine Produktseite hatte zum Teil widersprüchliche Details verraten. Jetzt werden die vermuteten richtigen Angaben bestätigt. Es handelt sich um ein LCD-Panel des Typs IPS (AHVA), das mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten auflöst. Die weitere Ausstattung ist der folgenden Tabelle zu entnehmen. Die ursprüngliche Meldung mit weiteren Details zum AOC AG271QG der Agon-Serie für Spieler wurde entsprechend aktualisiert.

AOC AG271QG
LCD-Panel IPS (AHVA)
Backlight LED
Diagonale 27 Zoll (68,6 cm)
Auflösung 2.560 × 1.440 (165 Hz)
FreeSync/G-Sync G-Sync
Reaktionszeit (Grau-zu-Grau) 4 ms
Seitenverhältnis 16:9
Kontrast (statisch) 1.000:1
Helligkeit max. 350 cd/m²
Farbtiefe 16,7 Mio. Farben (8 Bit)
Farbraum sRGB
Blickwinkel (horizontal/vertikal) 178°/178°
Videoeingänge DisplayPort 1.2, HDMI 1.4
Audio Kopfhörerausgang, Lautsprecher (2 Watt)
Ergonomie Display neigbar (-4 / +22 °), höhenverstellbar (130 mm, mit Skala),
schwenkbar (20°), Pivot
Leistungsaufnahme Betrieb: 45 W, Standby: 0,5 W
Sonstiges Flicker-Free, VESA-Aufnahme (100 × 100 mm), 4 × USB 3.0
Preis 799 Euro (UVP)
Garantie 3 Jahre