Dying Light 2: Techland freut sich über 5 Millionen Verkäufe zum Start

Fabian Vecellio del Monego
57 Kommentare
Dying Light 2: Techland freut sich über 5 Millionen Verkäufe zum Start
Bild: Techland

Bereits im Februar 2022 verkaufte sich Dying Light 2 Stay Human (Benchmark-Test) plattformübergreifend fünf Millionen Mal. Der polnische Entwickler und Publisher Techland zeigt sich erfreut und stellt weitere Inhalte in Aussicht.

Fünf Millionen Verkäufe in 24 Tagen

Insgesamt fünf Millionen Mal verkaufte sich Dying Light 2 im Release-Monat, wie der polnische Entwickler und Publisher Techland stolz auf Twitter bekanntgab. Das Action-Rollenspiel ist seit dem 4. Februar 2022 auf PC, PlayStation 5 sowie 4, Xbox Series X sowie S, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar, bis zum Ende des Monats blieben offenkundig also nur 24 Tage.

Im gleichen Zeitraum erschienen auch die Triple-A-Titel Horizon: Forbidden West und Elden Ring (Benchmark-Test), sodass Dying Light 2 keinesfalls ohne starke Konkurrenz war. Wie genau sich die besagten fünf Millionen Verkäufe auf die unterstützen Plattformen verteilen, darüber gibt Techland keine Auskunft. Stattdessen verweist der Entwickler auf zahlreiche positive Kritiken und Bewertungen. Auf Steam bewerten Spieler den Titel bei über 70.000 Rezensionen „größtenteils positiv“; rund 80 Prozent würden Dying Light 2 weiterempfehlen.

Offen bleibt derweil die Frage, wie sich die Verkaufszahlen seit dem 28. Februar entwickelt haben; hier wird seitens Techland lediglich auf „stetig weiter steigende Zahlen“ verwiesen. Der Vorgänger Dying Light (Test) verkaufte sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 rund 20 Millionen Mal.

Weitere Inhalte sollen folgen – fünf Jahre lang

Abseits dessen stellt der Entwickler für die nächste Woche „einige neue Inhalte und weitere Interessante Ankündigungen“ in Aussicht. Erst vor zwei Wochen gab es nähere Informationen zu zukünftigen Updates. Techland sprach dabei von einem Fotomodus und der Unterstützung von New-Game-Plus-Spielständen. Ein konkretes Datum wurde damals allerdings nicht kommuniziert; lediglich von „Ende April“ war die Rede. Darauf folgend wollen die Entwickler Dying Light 2 fünf Jahre lang mit neuen Inhalten versorgen.