Amazon Prime Day 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]

Update ComputerBase
293 Kommentare
Amazon Prime Day 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]
Bild: Amazon

Die Amazon Prime Days* locken am 12. und 13. Juli 2022 mit Rabatten. Doch nicht jeder Nachlass ist automatisch ein gutes Angebot. Die Community kann helfen, in den Kommentaren zu diesem Inhalt auf besonders lohnenswerte Aktionspreise hinweisen oder vor lediglich vermeintlichen (IT-)Schnäppchen warnen.

Update

Der zweite und letzte Tag des Amazon Prime Day 2022* läuft, Zeit für eine Bestandsaufnahme in der Community: Wer hat bereits zugegriffen, wer plant es noch – und wer hat es nicht getan?

Hast du beim Amazon Prime Day 2022 etwas gekauft?
  • Ja
    44,4 %
  • Nein, könnte aber noch passieren
    22,3 %
  • Nein, werde ich auch nicht
    33,3 %

Wie in den vergangenen Jahren haben sich den Hinweisen aus der Community zufolge unter den PC-Komponenten insbesondere SSDs und HDDs als wirklich günstiger herausgestellt, während andere wesentliche Bestandteile eines (Gaming-)PCs nicht mit Schnäppchen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Angebote ohne Ende, aber welches ist gut?

Amazon ruft zum Prime Day 2022* und Hersteller aus aller Herren Länder machen mit: Ausgewählte Produkte aus dem Katalog bei Amazon werden am 12. und 13. Juli 2022 Amazon-Prime-Abonnenten günstiger angeboten.

Schon im Vorfeld lockte per Pressemitteilung beispielsweise AMD mit Radeon-6000-Angeboten zum Prime Day*, auch Corsair*, amazfit*, tado* und TP-Link* wiesen die Redaktion gezielt auf die eigene Teilnahme hin; um nur einige zu nennen.

Eure Hinweise auf gute Angebote – und auf schlechte

Doch sind die beworbenen Schnäppchen am Ende auch echte „Bestpreis-Angebote“, oder gibt es das beworbene Produkt abseits von Amazon eventuell zum selben oder sogar noch zum niedrigeren Preis? Für eine Einzelperson oder selbst die Redaktion ist das ob der Masse der Produkte nur schwer zu überblicken, doch die Community kann einen Unterschied machen.

Helfende Hinweise in den Kommentaren zu diesem Inhalt sind über den Aktionszeitraum gerne gesehen.

Der Blick in einen Preisvergleich ist Pflicht

„Nur“ zwei Tage Aktionszeitraum und noch kürzer verfügbare Blitzangebote, beides hat zweifelsohne zum Ziel, den Schnäppchenjäger unter Zugzwang zu setzen. Doch um am Ende nur ein vermeintliches anstelle eines echten Schnäppchens ergattert zu haben, sollte auch und gerade am Amazon Prime Day noch einmal ein Blick in einen der bekannten Preisvergleiche geworfen werden – beispielsweise auch in den Preisvergleich von Geizhals auf ComputerBase.

Amazon Prime ist Pflicht

Anders als am Black Friday bietet Amazon an den Prime Days die beworbenen Rabatte nur Prime-Abonnenten an. Wer noch kein Prime-Kunde ist, kann den Service, der unter anderem Zugriff auf tausende Filme und Serien auf Amazon Prime Video* bietet, 30 Tage kostenfrei testen*.

Weil ComputerBase beim Einkauf über einen in diesem Artikel oder dem Kommentar-Thread eingebetteten Amazon-Link mit einer Provision am Verkaufserlös beteiligt wird, ist der gesamte Inhalt als „Anzeige“ gekennzeichnet, auch wenn für den Inhalt als solcher kein Geld geflossen ist.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.