Jagged Alliance 3: Strategiespiel erscheint am 16. November für PlayStation und Xbox

Christian Schnegelberger
21 Kommentare
Jagged Alliance 3: Strategiespiel erscheint am 16. November für PlayStation und Xbox

Seit dem 14. Juli ist Jagged Alliance 3 für den PC erhältlich. Für Konsolenbesitzer hat das Warten am 16. November 2023 ein Ende. Im November wird das Strategiespiel von den Entwicklern von Haemimont Games für die PlayStation 4 & 5 sowie Xbox One und Xbox Series S|X erscheinen.

Wie THQ Nordic via X (ehemals Twitter) angekündigt hat, kann seit gestern Jagged Alliance 3 für die PlayStation 4 und 5 sowie für Xbox One und Series S|X vorbestellt werden. Im Moment kann die Standard Edition noch zu einem gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 60 Euro rabattierten Preis von rund 48 Euro bestellt werden. Eine Collectors Edition oder ähnliches gibt es nicht, allerdings kann die sogenannte Tactical Box zusätzlich erworben werden, die zwar keine Kopie des Spiels allerdings verschiedene Goodies wie eine Box, einen Gürtel und Charakter-Karten enthält.

Jagged Alliance 3 besitzt einen Zwei-Spieler-Koop-Modus, der es erlaubt zusammen die Kampagne zu erleben. Dabei gibt es „Crossplay“ über die Konsolen-Generationen. Somit ist es möglich, dass PlayStation 4 mit PlayStation 5 Besitzern und Xbox One mit Xbox Series Spielern die Kampagne absolvieren können. PlayStation- und Xbox-Spieler können allerdings nicht zusammenspielen, ebenfalls gibt es zur Zeit keine Hinweise auf Crossplay zwischen PC und Konsolen.

Im Technik-Test der Redaktion schlug sich Jagged Alliance 3 gut und es konnten keine größeren Probleme gefunden werden. Außer dem enormen Hardwarehunger, der nicht verhältnismäßig zur gebotenen Grafikqualität ist, gab es kaum etwas zu bemängeln. Sollte Haemimont Games die technische Qualität halten können, dürfte dem Spielspaß auf den Konsolen im November nichts im Weg stehen.