Apache NetBeans IDE Download

4,3 Sterne (39 Leserwertungen)

Sun Microsystems gründete das NetBeans Open-Source Projekt und war der Hauptsponsor, später wurde es von Oracle übernommen. Apache NetBeans IDE ist Entwicklungsumgebung und Werkzeug um Programme zu schreiben, zu kompilieren, zu testen, zu debuggen, zu profilieren und bereitzustellen.

Das Programm ist zwar in Java geschrieben, unterstützt aber nahezu jede Programmiersprache (z. B. Java, C/C++, Ruby, usw.). Es existiert eine große Zahl von Modulen, um NetBeans IDE zu erweitern. Die Software ist ein kostenloses Produkt ohne Nutzungsbeschränkungen. Seit dem 1. Januar 2016 ist NetBeans ein Apache Incubator-Projekt.

Apache NetBeans IDE unter Linux
Apache NetBeans IDE unter Linux (Bild: Wikipedia)

Apache NetBeans IDE ist ein Open Source Produkt und frei für den kommerziellen und nicht-kommerziellen Gebrauch. Das Java SE Development Kit (JDK) wird für die Installation von NetBeans IDE benötigt.

Lizenz: Freie Software

Mehr Infos: Produkt-Website

Ähnliche Downloads