A
aufkrawall
Ensign
- Registriert
- Letzte Aktivität
- Beiträge
- 210
- Reaktionen
- 178
Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen
-
-
Aaufkrawall reagierte auf den Beitrag von klarwna2 im Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test mit Gefällt mir.Weil das sinnlos wäre, wenn DLSS verfügbar ist nutzt man DLSS. Was würde es den meisten bringen wenn Sie wissen wer in einem...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.Obwohl Teil 1 selbst auf modernen CPUs immer noch wie völliger Schrott läuft? Na ja. Der Trailer zu Teil 2 sieht auch immer noch...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.C5S1 war schon schlimm. S2 hats zum Glück wieder gerettet. Einen Revive abbrechen mit dem Pull der Hades-Keule aus der Luft durch...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.Was du da behauptest, ist völlig widersinnig. TSR high bringt, ob auf Radeon oder Geforce, (etwas) weniger Performance als DLSS auf...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.TSR epic ist besser für ein MP-Spiel geeignet als jedes DLSS-Preset. Zumindest, wenn die GPU schnell genug ist. Ansonsten skaliert die...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.Ja. Details auf hoch ohne Nanite dürfte immer noch in etwa zu maximalen Details zu Beginn von Chapter 2 vergleichbar sein. Das Spiel...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.Hast du falsch gemutmaßt. Mit vergleichbaren Grafikeinstellungen läuft das auf einer 1070 noch ähnlich schnell wie eh und je.
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.Aus dem Grund gehört der Performance-Modus imho auch komplett gekillt. Wer Gammel-Grafik auf einem Billig-Gerät will, kann es auf...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test.Du hast es offenbar noch nicht selbst in Bewegung gesehen. Im Grunde hat jedes andere Spiel komplett veraltete Effekte im Vergleich. Die...
-
Aaufkrawall reagierte auf den Beitrag von Wolfgang im Thema Test Fortnite-Benchmarks (2024): 28 GPUs von AMD, Intel & Nvidia in FHD, WQHD & UHD im Test mit Gefällt mir.ComputerBase hat 28 aktuelle und schon etwas ältere Grafikkarten (13 × Nvidia, 12 × AMD, 3 × Intel) in Fortnite getestet. Anhand von...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News KI-Upscaling: XeSS 1.3 legt bei der Qualität zu, aber trickst bei den FPS.In Witcher 3 Rem. wird das Mip Bias mit FSR & DLSS standardäßig zu stark negativ gesetzt, mit XeSS nicht. Mit vergleichbaren Settings...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Horizon Forbidden West 1.1.47: Update nimmt sich Tab-Taste, HDR und Fehlern an.Klingt so, als hätten sie das Spiel nun erst auf die rBAR-Whitelist gesetzt. Ob wie beim Vorgänger mit Blacklist für Intel-CPUs, kann...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Unreal Engine 5.4: Neue Version mit Motion-Matching-Tool und MetaSounds.Ist schon sehr krass, wenn man in Fortnite einen Baum am anderen Ende der Map gerade noch so sehen kann und das Modell kein einziges Mal...
-
Aaufkrawall reagierte auf den Beitrag von Mimir im Thema News Release in 2025: Marvel 1943: Rise of Hydra setzt auf Unreal Engine 5.4 mit Gefällt mir.In der Unreal Engine Präsentation wird die Demo gezeigt wie sie im Editor läuft incl. der neuen UE5.4 Features. Hier mit Timestamp...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Linux-Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia GeForce.Das ist nun wirklich eine ganz olle Kamelle. Plasma Wayland braucht schon seit ein paar Jahren kaum noch Leistung und ohne optionales...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test MSI MPG 271QRX QD-OLED im Test: Das QD-OLED-Panel der 3. Gen mit bis zu 360 Hz überzeugt.60Hz sind schon mit LCD nichts und mit OLED nochmal ein Bruchteil von nichts. Damit sieht man bei Kameradrehungen absolut gar nichts...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Geld vom US Chips Act: Intel erhält doch „nur“ 8,5 Milliarden US-Dollar Förderung.Genau. Wer braucht schon 5G an jeder Milchkanne, wenn man auch mit dem Flugtaxi im Funkloch sein kann.
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation.Wo widerspreche ich denen? Ändert halt trotzdem nichts daran, dass UE5 nicht einfach langsamer läuft. Kannst du ganz einfach in Fortnite...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation.UE5 läuft halt einfach nur weniger ruckelig und im GPU-Limit nicht langsamer, wenn du die neuen Features nicht verwendest. Das ist...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation.Statische Beleuchtung für Interiors haben manche Studios auch vor vielen Jahren schon gescheit (buchstäblich) gebacken bekommen. Mit...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation.Halt ich nicht für schlüssig. Die Beleuchtung in Talos 2 oder Fortnite ist massiv besser als in dem UE4-Gammel wie Hogwarts, das...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?.Immer muss Fortnite überall als Prügelknabe herhalten. :D Würde annehmen, dass HD2 eher ein Spaziergang im Park gegen Late Game in FN...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?.Ich sehe den Sinn von PvE nicht, wenn es auch PvP gibt. Aber es spielen ja auch viele Leute allen möglichen Grind.
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alan Wake 2: Neue GPU-Benchmarks mit aktuellem Patch und Treibern.Ok, interessant. Ändert aber imho nichts an der Schlussfolgerung vom fragwürdigen Verballern von Leistung. Da finde ich selbst als...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alan Wake 2: Neue GPU-Benchmarks mit aktuellem Patch und Treibern.Was ist denn da "RT"? Das läuft vermutlich deutlich langsamer als Control auf Radeons mit RT@max.
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Alan Wake 2: Neue GPU-Benchmarks mit aktuellem Patch und Treibern.Läuft ganz gut für RT. Moment mal, das sind ja die Ergebnisse für Rasterizer-only + Upsampling (:D ) . 54fps bei 960p Render-Auflösung...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Outcast – A New Beginning im Test: 22 Grafikkarten und DirectX 11 vs. DirectX 12 im Benchmark.7800 XT 1% low 13% vor der 4070 in 1440p? Ob da deine komische Wahrnehmung auch für deine Schlussfolgerung verantwortlich ist?
-
Aaufkrawall reagierte auf den Beitrag von Wolfgang im Thema Test Outcast – A New Beginning im Test: 22 Grafikkarten und DirectX 11 vs. DirectX 12 im Benchmark mit Gefällt mir.Ja, die UE5 hat auch noch einige Baustellen, wird aber ja immerhin bezüglich Frame Pacing aktiv weiter entwickelt (da hat Epic ja schon...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test Outcast – A New Beginning im Test: 22 Grafikkarten und DirectX 11 vs. DirectX 12 im Benchmark.Daumen rauf @Wolfgang für den Test mit der Spielemarkierung in der Game Bar. Weißt du zufällig, ob das auch in anderen Spielen so gut...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Raijintek Zofos Elite SF4: Klassisch schallgedämmte Gehäuse gibt es doch noch.Ich nicht. "Schalldämmung" funktioniert einfach nicht, die tiefen Frequenzen bei Luftstrom im geschlossenen Gehäuse empfinde ich als...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News 189 GB Daten gestohlen?: Es gab keinen Epic-Games-Hack, haben die Betrüger erklärt.Wenn es auf andere auch zutrifft, wieso bringst du es dann als Argument gegen Epic? Logische Erklärung: Messen mit zweierlei Maß.
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News 189 GB Daten gestohlen?: Es gab keinen Epic-Games-Hack, haben die Betrüger erklärt.Als einzige Firma auf der Welt, so schlecht und böse sind sie. Nein, Steam mit wiederholt verkauften Islamisten-Propagandaspielen und...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News 189 GB Daten gestohlen?: Es gab keinen Epic-Games-Hack, haben die Betrüger erklärt.Und ich dachte schon freie Marktwirtschaft.
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Alan Wake 2: Patch verbessert Leistung auf GTX-10-Serie um 100 Prozent.Lief ganz ok im letzten Chapter von Fortnite mit SWRT-Lumen auf Radeon und immerhin deutlich schneller als AW2 ohne RT: Die...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Alan Wake 2: Patch verbessert Leistung auf GTX-10-Serie um 100 Prozent.Nö. Vergleichbare Settings wären RT-Schatten in AW2, weil Virtual Shadow Maps in UE5 für Nanite das mehr oder weniger sind. Und da...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema News Alan Wake 2: Patch verbessert Leistung auf GTX-10-Serie um 100 Prozent.War einfach eine komplett dumme Bestrafung für Besitzer älterer Karten, oder wo ist jetzt der große Vorteil durch Mesh Shader in dem...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test DLSS 3 vs. FSR 3 im Test: Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell.Reflex ist mit DLSS FG immer an und mit FSR FG nicht aktivierbar (bzw. nur mit der Nukem-Mod). Dass Messungen mit Reflex ohne FG fehlen...
-
Aaufkrawall reagierte auf den Beitrag von iron_monkey im Thema Test DLSS 3 vs. FSR 3 im Test: Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell mit Gefällt mir.Kein Plan ob ich einfach zu empfindlich bin aber sobald ich DLSS aktiviere, sehe ich bei sich bewegenden Objekten Schlieren. CP2077 die...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test DLSS 3 vs. FSR 3 im Test: Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell.Man kann auch mit FSR 3 mit Vsync + VRR die gleiche Latenz wie mit Reflex haben, wenn das Spiel einen den fps-Limiter frei einstellen...
-
Aaufkrawall antwortete auf das Thema Test DLSS 3 vs. FSR 3 im Test: Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell.Das Gegenteil, es sieht dann bei hohen Refresh Rates massiv klarer aus und der zusätzliche Input Lag wird immer geringer. Dürfte einen...
-
-
Laden…
-
Laden…