Notebook! Kann ich dieses kaufen?

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Notebook !!! Wichtig !

Hi,

ich möchte mir ein Nootbook kaufen für max 2300€, ich habe aber noch keine Ahnung welches ich habe bis jetzt erst eins ins auge gefasst

Gericom Webgine Force 15" TFT

Prozessor
• Intel(R) Pentium(R) 4
• Prozessor bis 3.06GHz
• Chipsatz: VIA

Ausstattung & Features
• Speicher: bis zu 512MB DDR-RAM
• Festplatte: bis 60GB, 2.5"
• Diskettenlaufwerk: 3.5" - 1,44MB
• Digital Drive: DVD, Combo, DVD Writer
• Achtung Wichtiger Hinweis !!!
• Graphic: NVIDIA Geforce 4 32MB
• Audio: 16bit full duplex Stereo
• PCMCIA: 1xTyp1/2 (eine Karte)
• Modem: 56kV90 Fax Data intern
• Netzwerk: 10/100MBit LAN intern
• Interface: IEEE1394 & TV-Out
• Akku: Lithium Ionen
• Abm.: 41x 325x 281mm,3.4kg
• Zubehör: Netzgerät
• Betriebssystem: MS(R) Windows
• Garantie: 2 Jahre incl. PickUp
• Inkl. 2 Jahre Vollkaskoversicherung

für 2350€

das klingt wie ich finde ziemlich gut aber ich habe irgendwie keinen Bock auf Gericom ich weiss nicht warum ich meine ich hätte schonmal was schlechtes von denen gehört ! Oder stimmt das nicht ?

Ich möchte mit dem Notbook zocken und DVDs brennen, der rest ist mir egal. Hauptsache man kann jut zocken, ein DVD-brenner wäre auch super. Also falls ihr so ein so gutes System kennt dann schreibt das bitte, der DVD-Brenner muss nicht unbedingt sein, wäre aber gut ! Achso der sollte auch noch über 2,8 Ghz haben. Ich weiss aber nicht wie das mit diesen neuen Pentium Mobil ist. Also letztendlich sollte das Notebook min. so schnell sein wie ein normaler 2,8 Ghz pc ob mobile oder nicht, ist mir egal !



mfg

hemorieder

P.S: Also soll ich das kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Kollegen habe ich dieses Notebook empfohlen, nachdem er sein Geld nach einem langen Rechtsstreit von Gericom zurückerhalten hat, und in etwas vernünftigeres investieren will.
 
Hi ich schwanke nur noch zwischen diesen beiden,


Toshiba Satellite 1950-801 2.456,00* 3.159,00
2,8 GHz Intel® Pentium® 4 Prozessor (Northwood) 512 MB DDR-RAM (erweiterbar bis 1024 MB) 60 GB Festplatte 16" TFT-FarbDisplay 1.280 x 1.024 Bildpunkte, Super Fine Screen internes 3,5" FDD Modul 1x/1x/8x/16x/10x/24x DVD-RW/CDRW Combolaufwerk nVIDIA® GeForce4? 460 Go, 3D-Grafikbeschleunigung, 64 MB DDR VRAM 16bit Stereosoundkarte & 2 integ. Boxen inkl. optischer Funk-Maus und herausnehmbarer Funk-Tastatur 56K Modem V.90 integriert 10 / 100 MBit Netzwerkkarte intern Wireless LAN vorbereitet 1x Lithium-Ionen Akku ca. 2.5 Std. Gewicht: 4,3 kg

2456€

und diesem

Toshiba Satellite 5200-802 2.458,00* 2.549,00
Mobile Intel® Pentium® 4 Processor - M 2,2 GHz, 512 MB DDR, 60 GB Festplatte, Lesen: 24x CD-ROM, 16x CD-R, 8x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 2x DVD-RAM Schreiben: 16x CD-R, 8x CD-RW, 1x DVD-R, 1x DVD-RW, 2x DVD-RAM, externes Diskettenlaufwerk über USB, 15,0 Zoll TFT, GeForce FX Go5600, 64 MB, Akku Technologie : lithium-ion, 1 x Kopfhörer, 1 x DC-In, 1 x Line-In, 1 x Externer Monitor, 1 x RJ-11, 1 x RJ-45, 1 x Line-Out, 1 x i.LINK® (IEEE 1394), 1 x externes Mikrophone, 1 x S/P DIF, 1 x TV-Ausgang, 1 x SD Card slot, 3 x USB 2.0, Bluetooth, Fast InfraRed, Ethernet LAN, 10/100 Base-TX, internationales V.90 Modem mit 56k, Abmessungen B x T x H : 334 x 306 x 52 mm, Gewicht : 3,6 kg.


2458€


Die beiden haben einen Preisunterschied von 2 € also muss ich mich entscheiden.
Ich will mit dem Nootbook zocken d.h. UT2004, bf1942, CS etc. Ich bin nicht unbedingt immer außerhaus aber oft schon, deswegen ist der akku verbracuh nicht wichtig ich will nur zu hause zocken. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich einen p4 mobile oder nicht mobile nehmen soll.

Also wie soll ich mich entscheiden ??

Falls ihr noch ein besseres Notebook kennt mit dem man gut zocken und dvds brennen kann dann posted das bitte. Achso nicht über 2500€.

mfg

hemorieder
 
Bei Notebooks mit P4 wird eine gute Kühlung benötigt. Den normal sind Celeron CPU's besser geignet für Notebooks. Nicht alle Hersteller bekommen das in den Griff. Markenware wie z.B. Dell natürlich schon.
 
Also richtig zocken wirst du wohl auf einem Notebook knicken können. Dafür sind die Teile halt einfach nicht ausgelegt.
 
klar kannst zocken

so jetzt meld ich mich auch mal zu wort

ich besitze ein notebook und erzähle nicht so ein käse wie es die anderen machen!

als allererstes, wenn du nur mit deinem notebook zu hause sitzen willst und immer mit dem netzteil verbunden bist kannst du dir ein desktop cpu wie den 3,06 holen
aber wenn du damit auch mal mobil sein willst kannst du es vergessen, weil der sooo viel strom zieht das er nach ca 40 min spielen dein akku leer gesaugt hat.

also willst du mobil sein ---> intel mobile p 4

die cpu besitzt eine stromspar technologie womit du mehr als doppelt so lange spielen kannst
momentan ist der höchst getaktete mobile cpu ein p4 2,5 ghz

alle anderen cpus werden zu heiß fürs notebook das der zusatzlüfter immer a ist und du das gefühl hast nen fön (fx 5800 ultra ^^ ) auf dem schoss zu haben

und das schlimmste sind celeron cpus für einen mobile weil sie erwiesenermaßen bis zu zu 10 ° C heißer werden bei gleicher taktung als der normale p4

so nun zu letzt zur grafik
NIEMALS
und nochmal NIEMALS
eine geforce 4 400 irgendwas

die ati 9000 mobility ist in benchmarks bis zu 20 fps schneller bei titeln wie ut2k3 und u2

wenn du das schnellste und bste für ein notebook haben willst kauf dir die nvidia 5600, ist momentan nur bei toshiba eingebaut

oder die noch sehr schwer zu bekommende ati mobile 9600

bei den bekannten markenhersteller sind schon einige davon zu bekommen
nur damit kannst du schnell spielen

nen geforce4 go 460 ist langsamer als ne mx
und schonmal probiert auf einer mx was zu spielen???

wird ein nettes geflacker mit 10 fps ... :p
 
möcht mich dem Vorredner mal anschließen: ein Centrino-System sollte es schon, wenn du schon über soviel Geld verfügst :cool_alt:
 
hehe @ loopo

bins nochmal

also er hat recht kannst dir auch ein centrino kaufen
ist das neuste von intel mit integriertem wlan

den centrino gibt es im moment von 1,2 bis glaub 1,6 oder 1,7 ghz

aber wie auf cb steht bald kommen noch schnellere

jedenfalls zeigen benchmarks das der centrino mit 1,6 ghz genauso schnell ist wie ein p4 3,06

und du damit viel viel länger mobil bist

also entweder mobile pentium oder centrino
 
also sollte ich mir einen centurio mit ner fg 5600 holen ?
 
und was ist mit amd?

Wieso muss eigentlich unbedingt ein Intel drin sein? Sind die für Notebooks wirklich so unerlässlich? Denn ansonsten wer das Peacock FreelinerXP bestimmt auch interessant.
Viele Grüße
Philipp
 
Mein Tipp : moep

Gute Leistung, gutes Display und gutes Design ;)

dazu stimmt der Preis auch absolut..

ich habs heut bestellt ^^

edit : in der aktuellen PCGH isset glaub ich Testsieger..
 
Zurück
Oben