Monitor an Notebook angeschlossen -> wie Primär?

Mast3rT

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
129
Huhu.

Ich hab meinen Monitor gerade an einem Notebook angeschlossen, nur weiss ich nicht wie ich es machen kann dass dieser auch das primäre Anzeigegerät ist. Ich kann leider nicht rechtsklick -> primär haken machen, kA warum. Angefügen geht allerdings.

Danke schonmal.
 
Hi !

Du mußt mal in die Einstellungen der Grafiksoftware / Treiber schauen. Da gibt es eine Einstellung die sich z.B. " Ausgabe in..." nennt!

Was ist es denn für eine Grafikkarte und hast Du die Servicesoftware installiert?

Finden kannst Du die Einstellmöglichkeit unter: Auf Desktop "rechte Maustaste" - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - (weiter weiß ich nicht - das kommt auf Deine Grafikkarte an - aber irgend wo da findest Du bestimmt was)

Hoffe das hilft. hagjon
 
wenn du es so meinst, dass nur der externe monitor angehen soll wenn du bootest, solltest du mal im BIOS nachschauen. bei manchen notebooks kann man da auswählen welcher monitor...
 
Ich denke er meint das das z.B. ein Video auf dem ext. Monitor angezeigt wird und nicht auf dem vom Notebook weil die GraKa es nur auf 1 Bildschirm abspielen kann
 
Zurück
Oben