Asus V9999/GT oder V9999/GE?

--Cyrus--

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
211
Hi,
vielleicht gabs den Thread schon, und ich bin blind oder so. Ich weiß, alle würden mir zu der GT raten, aber da ich nur 640 MB Ram hab, hab ich Angst vor Zwischenladerucklern oder ähnlichem. Kann man die 4 Pipelines freischalten die der GE fehlen? Der Preis ist mir egal, ich will nur die richtige Entscheidung treffen.
 
Das verstehe ich dann aber nicht. Wenn der Preis egal ist, warum nimmst du dann nicht sofort eine richtige GT ?
 
Also Pipes freischalten is natürlich Glücksache aber ich habe extrem viele Erfolgsberichte von Leadtek 6800 LE Käufern gehört, die meistens alle 16 Pipes und 6 Shader ohne Fehler betreiben können. Wenn schon nicht alle 16 gingen arbeiteten zumeist 12 Pipes und 5 Shader ohne mucken. Ich werde mir morgen mal ne A400 LE von Leadtek kaufen und das Ganze mal selbst ausprobieren. Wäre zu schön um wahr zu sein wenn das wirklich funktioniert. Zwar kann man die ganzen Pipes und Shader nicht so ganz 100% ausnutzen weil alle Karten unterhalb der GT nur DDR1 Speicher haben aber es bringt auf jeden Fall einen enormen Performanceschub ohne zusätzliche kosten.
 
Das Net ist voll von solchen Berichten. Aber ich hab eben Furcht vor Laderucklern bei den 128MB..
Und so eine Karte wie ich haben will gibt's nich..
oder schon mal gesehen?
256 MB DDR3 Speicher (mind. 2,0 ns)
16 Pipes/6 Vertex
für max. 300-320€?
 
In diesem Preisbereich wirste keine DDR3 Karte finden aber Laderuckler sind nicht zu erwarten wenn du 1GIG Hauptarbeitsspeicher hast. Ich habe Doom3 mit meiner 9600 PRO/128MB sehr flüssig auf 800x600 auf High Quality zocken können. Habe halt 1GIG RAM das macht da schon n bissl mehr aus möchte ich meinen.
 
Yo, das trifft sich ja gut! Hab mir heute gerade ne V9999TD/128 bestellt, also ne stinknormale 6800. Das mit dem Pipes freischalten ist mir gerade wieder eingefallen, als ich diesen Thread gesehen hab! Yippie!

Also wenn man den Gerüchten um Nvidias Refresh-Chips glauben kann, werden ja erst beim NV41 die vollen Pipes der GT und Ultra nicht mehr da sein! Also müsste man doch auch da noch 4 Pipes aktivieren können... Oder hat da jemand spezielle Infos zu der ASUS?

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich von einem Tag auf den nächsten wieder vom ATI-Fan zum Nvidia-Käufer werde. Selbst schuld ATI, die normale X800 kommt leider zu spät! Auch sind die Preise für ne X800 Pro echt unverschämt, dafür das ne teilweise günstigere 6800GT die locker wegputzt...

Aber zurück zum Thread: Du fragst eigentlich, ob du dir lieber nen Porsche oder nen Fiat Panda kaufen sollst, Preis ist egal...

Kauf den Porsche, Mann! (Ja, damit meine ich die GT...)
 
eben, das ist es ja, so billig gibt's nix. Für mein altes Board noch n 512er holen lohnt nich. Nächstes Jahr wird eh erstma aufgerüstet. Wenn ich wenigstens die Garantie hätte, dass das mit der GE mit den Pipes klappt.. Die beiden Asus Karten nehmen sich ja nich viel von der Leistung. Ach, is alles nich so einfach
 
Tea&Fruit schrieb:
Yo, das trifft sich ja gut! Hab mir heute gerade ne V9999TD/128 bestellt, also ne stinknormale 6800. Das mit dem Pipes freischalten ist mir gerade wieder eingefallen, als ich diesen Thread gesehen hab! Yippie!

Also wenn man den Gerüchten um Nvidias Refresh-Chips glauben kann, werden ja erst beim NV41 die vollen Pipes der GT und Ultra nicht mehr da sein! Also müsste man doch auch da noch 4 Pipes aktivieren können... Oder hat da jemand spezielle Infos zu der ASUS?

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich von einem Tag auf den nächsten wieder vom ATI-Fan zum Nvidia-Käufer werde. Selbst schuld ATI, die normale X800 kommt leider zu spät! Auch sind die Preise für ne X800 Pro echt unverschämt, dafür das ne teilweise günstigere 6800GT die locker wegputzt...

Aber zurück zum Thread: Du fragst eigentlich, ob du dir lieber nen Porsche oder nen Fiat Panda kaufen sollst, Preis ist egal...

Kauf den Porsche, Mann! (Ja, damit meine ich die GT...)


Naja...ich würd sagen....wenn du die Möglichkeit hast nen Pada zum Audi TT zu machen ohne dafür Geld auszugeben würd ich auf den Porsche mal dezent verzichten :D aber wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt solltest du dir die GT wegen den DDR3 RAMs kaufen
 
Die GE is aber von der Ausstattung her besser, falls du das schon weißt ^^
Sind halt nur die 12 statt 16 Pipes. Die GE is der Porsche Außerdem hat deine GT schon 16 und du brauchst nix mehr freischalten. woltle eigentlich auch ne X800 Pro, aber diese Preise da..

Häää? die GT hat normalen DDR Speicher..
Die gamers edition hat DDR3 *tz
 
WooooHooooo! :D

Hab mir die Leadtek A400 LE geholt und sie läift bis jetzt mit 12/5 ohne probs selbst bei 3 Stunden Men of Valor und Vampires 2. :) Morgen probiere ich die anderen Pipes und Shader dazuzuschalten :p
 
Zurück
Oben