Englischen DreamScene Kontextmenü Eintrag ändern, nur wie?

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo, es gibt ja für Windows 7 Tools, um DreamScene nutzen zu können. Dabei wird ja für entsprechend nutzbare Videos, ein Kontextmenüeintrag erstellt. Dieser lautet:

Set as DreamScene

Genau diesen, würde ich gerne auf deutsch haben. Aber wenn ich die Registry, nach

Set as DreamScene

durchsuche, finde ich nichts.

Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich den englischen Kontextmenüeintrag, eindeutschen kann?

Urgixgax
 
Danke, für die Info. Dies ist mir bekannt.
DreamScene läuft auch unter Windows 7, wenn es aktiviert wird. Mich stört nur der englische Kontextmenüeintrag!
 
egal es ist halt keine Windows7 Funktion. Installiere Vista Ultimate auf deutsch und nutze es dort.
 
Wenn du die Registry öffnest und dir den entsprechenden Eintrag heraussuchst (such mal nach DreamScene in HKEY_CLASSES_ROOT), gibts irgendwo in den Unterordnern einen Eintrag für die MUI (im Format laufwerk:\pfad\zur\datei.dll,-index, irgendwo kommt glaub ich noch ein @ drin vor). Afaik gibt es für DreamScene in 7 nur eine englische MUI, weshalb der Eintrag eben in Englisch vorliegt. Stattdessen schreibst du halt einfach den deutschen Text hinein. Frag mich aber bitte nicht wo genau das alles steht, ich hab es nie benutzt und weiß auch grad nicht mehr darüber. So wird es aber auch bei allen anderen MUI Kontextmenüeinträgen gemacht.
 
Zurück
Oben