Handy ins Wasser gefallen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Mir ist mein Handy ins Wasser gefallen, und jetzt funktioniert die Taste fürs Auflegen nicht mehr. Habe es natürlich abgetrocknet und anschließend auf die Heizung gelegt (mit Display nach unten). Ist das die richtige Vorgehensweise? Nicht, dass ich dem Handy damit noch mehr Schaden hinzufüge. :(
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt immer in eine Schüssel mit Reis einlegen für ~ 3-4 Tage ohne Akku und dann langsam überlegen, ob man es wieder anmachen sollte.
 
Mir ist das mal mit dem MP3 player passiert. Nach ner Woche war er immernoch leicht eingeschränkt, aber mitlerweile, merkt man keinen Unterschied mehr zu früher. Ich habe ihn einfach hingelegt und trocknen lassen, das mit dem Reis ist aber keine schlechte idee.
Falls du sowas wie einen Luftentfeuchter hast, dann pack das Handy da in die Nähe.
 
Hab mal meinen Ipod in der Waschmaschine mitgewaschen. Hab ihn 2 Tage auf der Heizung "getrocknet". Lief danach wieder ohne Probleme!
 
Atreju93 schrieb:
Eine Woche in einem Glas mit Reis.

Dito.
Auf der Heizung kannst du pech haben das sich Kondenzwasser bildet, und das wars dann wirklich mit dem Handy.

Und auf jeden Fall ausgeschaltet lassen und den Akku rausnehmen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Mühen. :)
Ich werde das mit dem Reis gleich mal probieren. Kann man zur Not auch das Handy eintauschen, wenn es kaputt geht?
 
Erstmal vielen Dank für eure Mühen.
Ich werde das mit dem Reis gleich mal probieren. Kann man zur Not auch das Handy eintauschen, wenn es kaputt geht?

Wer soll Dir das Handy denn eintauschen? Der Reisbauer? Es sei denn Du hast so ein tolle Versicherung vom "Blöd Markt" - na dann viel Spass - die werden sich auch amüsieren... (hier sollte man dann erst mal das "Kleingedruckte" lesen, ehe man sich blamiert...

Was ist es denn für ein Handy - ggf. kann man das Gehäuse öffnen und die Taste so leichter reinigen bzw. trocknen und damit wiederbeleben.

Das ging bei den "alten" Nokias immer recht einfach.
 
Eintauschen ?
"Hallo guten Tag, hab mein Handy ins Wasser geworfen, bekomme ich bitte ein neues?"

Das geht natürlich nicht, aber das mit dem Reis sollte schon klappen, wie gesagt unbedingt den Akku rausnehmen und etwas warten !
 
Es handelt sich hierbei um ein Samsung Star2 GT-S5260.
 
Das Ding kostet doch eh nur 70 Euro.
Versuchs mit dem Reis, wenn das nicht klappt kaufste halt ein neues.
 
Zurück
Oben