News Vodafone will Erwerb von Bundesliga-Rechten prüfen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Vodafone prüft laut einem Bericht von Horizont.neternsthaft“ die Option, die Rechte an der Bundesliga für bestimmte Übertragungsarten zu erwerben. Konkret dürfte es dabei um die Möglichkeit gehen, die Fußball-Spiele via IPTV und über das Mobilfunknetz zu verbreiten.

Zur News: Vodafone will Erwerb von Bundesliga-Rechten prüfen
 
Man man ... früher gabs die Liga auch nur bei Sky... sehr nervig, aber an Netzausbau etc. denkt keiner. Nur neuen Scheiß finden, den dann gerne 5% User findet...
 
IPTV über das Mobilfunknetz? Das wird nur wieder eine Ente eines Analysten sein, ansonsten wird sich Vodafone in Zukunft bei der Netzqualität zu E-Plus gesellen dürfen, denn dann sind deren Netze hoffnungslos überlastet.
 
Hmmm...Sky konnte man wenigstens einfach dazubuchen.
Wenn jemand Kunde bei einem IPTV Anbieter ist, kann er den nicht so einfach wechseln.
Allerdings frage ich mich, ob das nicht evtl. sogar ein Grund zur außerordentlichen Kündigung wäre, da die Funktion "Liga live" bei der Telekom explizit beworben wird.

Daaaafür ist Geld da...

Für schnelle Netze und IPv6 dagegen nicht.

Möchtest du 15€/Monat für IPv6 bezahlen?
Man kann den Firmen nicht verdenken, dass sie erst da investieren, wo sich auch relativ schnell eine entsprechende Amortisierung einstellt.
Und in diesem Fall ist es ja kein Heuschrecken-Unterfangen, bei dem es heißt "Nach mir die Sintflut!".
 
Finde ich nicht so übel, denn ich nutze Vodafone TV über via IP.
Über Mobilfunknetz halte ich allerdings auch für etwas fragwürdig, da alle Netze relativ voll sind. Allerdings stimmt es nicht, dass ein D1 oder D2 Netz besser als ein E-Netz ist, es kommt stark darauf an, wo und für was man sein Mobiltelefon benutzt.


Grüße
 
Also was die Netzqualität angeht kann man schon sagen, dass D1 und D2 wesentlich besser sind als O2 oder E+ ..

Ich meine diverse Test und meine Erfahrung mit Freunden und Bekannten bestätigt mir das ebenfalls.

Das Vodafone kein Geld in das Netz steckt kann man wirklich nicht sagen .. es wird ständig ausgebaut und versucht irgendwie bestmögliche Geschwindigkeiten mit optimaler Qualität zu gewährleisten .. das Problem sind aber wie überall die Mengen .. früher oder später geht halt jedes Netz in die Knie, wenn die Menge der versendeten Daten immer größer wird.

Bestes Beispiel O2 ich bin ein Einzelfall.

Bei Eplus braucht man ja garnicht von ausgebautem Datennetz reden .. da gibt es in größeren Städten mit Glück HSDPA .. ansonsten kann man sich über EDGE freuen.


Die Flaschenhalsproblematik ist hier ein großes Problem für die Netzbetreiber .. es reicht ja nicht jede Menge NodeBs (UMTS Basistation) oder eNodes (LTE) aufzubauen .. wenn man den Verkehr danach nicht abführen kann.

Die Telekom hat den Vorteil von vielen LWL Strecken ... darüber lässt sich das schneller und einfacher realisieren .. andere Netzbetreiber haben Probleme damit und müssen auf Richtfunk setzen .. Vodafone hat mir Arcor auch etwas Glasfaser, aber verglichen mit der Telekom ist das natürlich wenig..

Jetzt IP-TV über das Mobilfunknetz anzubieten sehe ich als kritisch .. das ist immer sone Sache da zu versuchen Echtzeit in ein Paketorientiertes Netz zu bringen wenn eine Luftschnittstelle vorhanden ist die gleichzeitig noch ein Shared Medium ist ...

Ansonsten nutze ich Vodafone TV auch zuhause mit DSL und bin für 10€ im Monat mit den Leistungen sehr zufrieden viele HD Programme und es läuft mittlerweile sehr zuverlässig .. anfangs (ersten 3 Monate) hätte ich die Box jeden Tag aus dem Fenster werfen können ..


Wenn Vodafone jetzt die Bundesliga anbieten könnte zu einem angemessenem Preis wäre das ja optimal (das einzige was mir persönlich noch fehlt) .. ich hoffe das klappt :D.

GreetZ blub
 
ist zwar schön, dass jetzt endlich mal konkurrenz in den bundesliga-markt kommt, letzten endes profitieren kunden und vereine davon. allerdings seh ich das auch ein wenig kritisch... schließlich könnte das bedeuten, dass man dann alle 3 jahre den anbieter wechseln muss für die bundesliga..und das wäre mir dann doch bissl nervig
 
Die Leute in Deutschland haben ein Recht unkompliziert an Fußball zu kommen. Wie wäre es wenn die Telekom und Vodazone beide über IPTV ihre Lösung bereitstellen, so kämen mehr Leute in den Genuß und die Bundesliga erhält mehr Kohle...
 
He4db4nger schrieb:
...letzten endes profitieren kunden und vereine davon.

Inwiefern hier Kunden profitieren erschliesst sich mir nicht ganz.
 
@estros
Haben die Leute doch - es steht jedem frei, BL Abends irgendwann in den Öffentlich-Rechtlichen zu schauen. Also einfacher gehts nicht würde ich sagen!
 
typisch Vodafone...

die sollten erst einmal ihre Probleme in den Griff bekommen (Support, Empfang und Co.) anstatt dafür Geld zu verpulvern (bin zum Glück seit Jahren nicht mehr bei diesem, Sorry, Drecksverein (war noch bei D2 Mannesmann), höre es nur von meinen Freunden und deren Probleme mit Vodafone).

Wie sagt so schön Asterix & Obelix: Die spinnen die Briten!!!
 
Dann gibt es vielleicht endlich mehr Bildqualität, Sky über Unitymedia ist bei der Sa. 15:30 Einzelspielauswahl unterirdisch.
 
Zurück
Oben