Problem mit Nokia Phonesuite 6 für 6230

Sternenbastard

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.277
Ich habe ein Nokia 6230.
Dazu habe ich als Anschulußmöglichkeiten Bluetooth und das DKU2-Kabel.
Bei beiden Anschlußmöglichkeiten gibts Probleme mit der Nokia-Phone-Suite 6.
Sobald ich die Handyverbindung mit dem Compi hergestellt habe und ich den Nokia PhoneBrowser starte, geht der Compi auf 100% CPU-Auslastung und reagiert nur mehr ganz träge. Nach 5 Minuten Wartezeit zeigt er dann das gewünschte an. Wenn man dann ein Unterverzeichnis des Telefons anklickt, geht das ganze von vorne los.

Weiß wer zu dem eine Lösung ??

Im Taskmanager sieht man dann, daß ein Explorer-Task auf 99% läuft.
 
Hi Sternenbastard,

Die SW die beim 6230 standardmässig mitgeliefert wird ist nicht so der Hit.
Es treten Fehler auf wie von dir beschrieben.

am besten du lädst dir von www.nokia.COM (nicht .de ! , da nicht immer aktuell) die neuste PC Suite für dein Handy runter, meines Wissens Version 6.4.

Ich persönlich nutze 6.2, da funktioniert alles reibungslos, der DKU-2 Support ist aber noch nicht vollständig implementiert (treiber fehlen). Nutze die SW über Bluetooth Acer BT-600 Dongle.

Falls die Fehler immer noch auftreten sollten, auch mit der neusten SW für dein Gerät, liegt es evtl an deinen Bluetooth treibern, habe ich selbst aber noch nicht erlebt.

Probiers mal aus und sag bescheid


P.S.: wenn ich dir helfen konnte, karma nicht vergessen. :D
 
Hallo !!!

Habe die PhoneSuite 6.4 schon ausprobiert, mit der ist es auch dasselbe.
Ich benutze die 6.2er.
Egal ob ich das Kabel oder Bluetooth benutze, der Fehler tritt immer auf, sobald ich den PhoneBrowser benutze.
 
Zieh Dir die aktuellen DKU-2-Treiber und überprüfe die USB-Einstellungen im Bios, die sollten auf FullSpeed stehen.
 
Hi Teddybiker !!

Es gibt keine solche Einstellung im BIOS und ich habe die aktuellsten DKU2-Treiber.
Muß an etwas anderem liegen.
 
Problem gelöst !!!

In den Ordneroptionen vom Explorer muß die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozeß starten" deaktiviert sein, dann funktioniert der PhoneBrowser ordnungsgemäß.

Gruß, Sternenbastard.
 
Zurück
Oben