Wie freefilesync im leerlauf starten?

TAlex

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo!

Eigentlich sagt der Titel alles... Ich will eine vordefinierte freefilesync Aufgabe automatisch im Leerlauf starten. Irgendwie finde ich in der Aufgabenplanung von Win7 nicht wo ich das einstellen muss.

Was gilt eigentlich als Leerlauf?

Danke und Gruß,
Alexander
 
unter Bedingungen -> Leerlauf -> Aufgabe nur starten falls Computer im Leerlauf ist für:
 
Das hatte ich schon ausprobiert...

freefilesync startet nicht, deswegen auch meine Frage was eigentlich "leerlauf" bedeutet?
Ergänzung ()

Ich hab da mal was gefunden, allerdings zur aufgabensteuerung bei Windows Server 2008. Vermutlich ist das aber bei Win7 gleich...

Leerlaufbedingungen

Sie können eine Bedingung aufstellen, nach der eine Aufgabe nur ausgeführt wird, wenn sich der Computer nach der Aktivierung eines Triggers eine bestimmte Zeit im Leerlauf befindet. Wenn Sie diese Bedingung festlegen, geben Sie auch an, wie lange (nach dem Auslösen der Aufgabe) gewartet wird, bis der Computer in den Leerlauf eintritt.

Der Aufgabenplanungsdienst überprüft alle 15 Minuten, ob sich der Computer im Leerlauf befindet. Der Computer befindet sich im Leerlaufzustand, wenn ein Bildschirmschoner ausgeführt wird. Wenn kein Bildschirmschoner ausgeführt wird, wird der Leerlaufzustand angenommen, wenn in 90% der letzten 15 Minuten 0% CPU-Verwendung und 0% Festplattenein- oder -ausgabe festgestellt wurden und es während dieses Zeitraums keine Tastatur- oder Mauseingabe gab. Wenn die Aufgabenplanungsdienst feststellt, dass sich der Computer im Leerlaufzustand befindet, wartet er nur auf Benutzereingaben, um das Ende der Leerlaufphase zu ermitteln.

Nehmen Sie an, eine Aufgabe ist so eingerichtet, dass sie nur startet, wenn sich der Computer 30 Minuten lang im Leerlauf befindet, und dass er 10 Minuten auf den Leerlauf wartet. Wenn der Computer vor der Aktivierung des Triggers bereits 25 Minuten im Leerlauf war, startet die Aufgabe dann erst 5 Minuten später. Wenn der Computer 5 Minuten nach der Aktivierung des Trigges in den Leerlauf eintritt, startet diese Aufgabe nicht.

Wenn Sie für eine Aufgabe die Bedingung Beenden, falls der Computer aus dem Leerlauf reaktiviert wird ausgewählt haben und diese Aufgabe ausgeführt wird, während sich der Computer im Leerlauf befindet, dann wird die Aufgabe beendet, sobald der Computer nicht mehr im Leerlauf ist. Wenn die Bedingung Neustart beim Fortsetzen des Leerlaufs ausgewählt ist, wird eine Aufgabe, die durch die zuvor besprochene Bedingung beendet wurde, wieder ausgeführt, wenn der Computer erneut in den Leerlauf eintritt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc721902%28WS.10%29.aspx
 
Zurück
Oben