News Intels Sonoma-Plattform rückt näher

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mittlerweile findet Intels Pentium M immer häufiger auch den Weg in Desktop-Systeme. Doch während der Prozessor in vielen Bereichen mit echten Desktop-CPUs mithalten kann, kränkelt die aktuelle Centrino-Plattform noch an einer für den Desktop-Markt veralteten Feature-Palette und die die Leistung bremsenden Flaschenhälsen.

Zur News: Intels Sonoma-Plattform rückt näher
 
Wird es sowas feines zukünftig auch für normale Computer geben ?

frankkl
 
für mich uninteressant
mein 12" iBook ist das Beste :cool_alt:

Unendlich geil das Mac OS X
 
frankkl schrieb:
Wird es sowas feines zukünftig auch für normale Computer geben ?

frankkl

meinst da damit die Sonoma-Plattform für den Desktop?

Wenn du das meinst, würde ich sagen das es wieder nur ne Frage der Zeit wird, bis solche Desktopboards dafür erscheinen.

Nur ist die Dualchannel DDR2-533 Unterstützung nicht ein bisschen übertrieben?!
Denn der Prozessor hat doch durch den FSB533 sowieso nur ne Speicherbandbreite von 4,2 GB aber der RAM hat eine Bandbreite von 9GB und ein paar zerquetschte. :D :rolleyes:
 
Lieber etwas mehr Bandbreite als zu wenig... Bringt ja auch keinerlei Nachteile.
 
Für Selberbauer ist onBoard-Grafik ein Ausschlußkriterium.
 
frankkl schrieb:
Wird es sowas feines zukünftig auch für normale Computer geben ?
DFI hat bereits Desktop-Platinen mit Alviso Chipsatz (i915GM/PM) versprochen.

Nachdem das 855GME MGF in Japan denen teilweise aus den Händen gerissen wurde und auch in Deutschland die Verkaufszahlen anlaufen, lässt man sich das bei DFI nicht nehmen.

AOpen traue ich das natürlich auch zu, direkt Infos dazu gibt es aber momentan noch nicht.

Der Celeron M ist nicht schlecht, die Leistungseinbußen im Vergleich zum Pentium M sind lange nicht so groß, wie der Vergleich zwischen Pentium 4 und dem normalen Celeron.
Der Celeron M ist gut. :)

mfg Simon
 
hat jemand mal den artikel in der letzten c´t gelesen???
wer sich solch ein board inkl. prozessor kauft, hat zu viel kohle locker...
 
Früher FSB400 mit DDR333 singlechannel
Jetzt FSB533 mit DDR533 dualchannel?
Der neue Centrino als Desktop-PC wird doch immer interessanter! :D
 
Zurück
Oben