Gesang aus Songs entfernen

troublefree

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
67
Ich weiß nicht, ob es so ein Programm gibt, aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
Ich suche ein Programm mit dem man den Gesang aus einem Musiktitel (mp3) entfernen kann und nur noch die Hintergrundmusik da ist, praktisch, dass man dann ne karaoke version hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
bei nem mp3 is das meines wissens nach nicht möglich (technisch gesehn vielleicht möglich, kenn die genauen features von mp3 ned, aber praktisch kommt es nicht vor). aus dem grund weil du keine getrennten tonspuren hast.
 
Bei welchem Format ist es denn möglich?
 
Also wenn du Winamp 5 hast, dann hast du auch in den Plugins das "Nullsoft Signal Processing Studio DSP" Plugin. Dort lädst du das "justin - stupid stereo voice removal.sps" Profil. Und so leidlich hast du dann den Gesang weg. Funktioniert nicht so toll und auch nicht bei allen Liedern, aber vielleicht reicht es dir. Wie gesagt gut ist es nicht.

Edit: Oder etwas einfacher das Plugin http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=54368 Habs aber nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ganz gut damit, jetzt müsste man dies nur noch irgendwie speichern können
 
troublefree schrieb:
Bei welchem Format ist es denn möglich?
mit solchen, die mehrere Kanäle unterstützen und in denen zumindest die Sprache in einem eigenen Kanal abgelegt ist, aber so eine Datei wirst du nicht in die Hände bekommen ;)
 
Sitown69 schrieb:
Funktioniert super!
Es kann schon technisch bedingt nichts geben, dass super funktioniert (zumindest bei einem Großteil der Musik). :o ;)
 
@loopo,

hehe, schon klar.

Es sollte heissen: Funktioniert den Anforderungen angemessen.:D ;)
 
troublefree schrieb:
geht ganz gut damit, jetzt müsste man dies nur noch irgendwie speichern können

Auch da gibt es Plugins für. Für den Anfang nimm das DiskWriter Plugin bei den Output-Plugins. Einfach markieren, dann ist es aktiviert wenn du Winamp neustartest. Das Plugin kann diverse Formate speichern, also schau dich mal in Konfiguration um. Ansonsten lege ich dir die Winamp-Seite ans Herz das sollte auch noch andere Plugins für den Zweck zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Software der Audigy2 (evtl. Audigy1 auch??) geht das auch. Voraussetzung ist eigentlich "nur" eine Audigy2, die dazugehörenden Treiber, das entsprechende ControlPanel und der CreativeLabs eigene Player. Im Anhang mal ein SShot mit den Einstellungsmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • audigy.jpg
    audigy.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 417
Zurück
Oben