9800 pro mit amd 1800+?

Rolf Rofl

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Meint ihr ich kann ne 9800 pro 256mb von madmoxx an ner cpu amd xp 1800.+ (1533 mhz) anschließen. oder is der prozessor zu lahm dafür. Hab leider keine große Ahnung was Hardware angeht. Hab ansonsten 1024 mb ram, en 400 W Netzteil und en altes Gigabyte Board (GA-VTXH+). Oder ist das Perlen vor die Säue? Wäre nett wenn mir da einer wat sagen könnte.

so long,

Rolf
 
gehen wird das schon. ;) nur die cpu wird die 9800pro sehr ausbremsen. also hol dir ne neue cpu und mobo und graka. ;)
 
thx schon mal,

hab ich mir fast gedacht. Also auch noch en neues motherboard. Ne 2600er cpu (mehr geht net bei dem gigabyte mobo) alleine würde nicht reichen, oder? Will mir im Februar eh nen komplett neuen Rechner zusammenstellen. Deshalb wollt ich jetzt net mehr soviel Kohle investieren (die ich momentan halt net habe :( )
 
Also mit ner 2600er CPU bremst du die 9800pro nicht aus denke ich. Aber wenn du dir im Februar eh nen neuen Rechner kaufst, dann würde ich jetz keine neue CPU kaufen. Ein Athlon XP 2600+ kostetbei alternate.de 124 Euro.
 
aso na wenn du dir im februar eh nen neuen pc holst dann kannste doch auch noch mit der graka warten. ;) dann hol dir dann lieber die 6600gt für agp bringt mehr. :)
 
Dat is natürlich auch ne Idee. Bin dummerweise sehr ungeduldig und würd gern HL2 zoggen......

Wat mach ich denn jetzt? :confused_alt:

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antworten.
 
Das Problem kenn ich! ICh würde dir zwar raten noch zu warten aber wenn du genug Geld "übrig" hast, dann kauf dir doch jetz nen XP 2600+ und ne GF 6600GT und im Februar brauchste dir dann nur noch ein neues MoBo und ne neue CPU kaufen.
 
brathaehnchen schrieb:
Das Problem kenn ich! ICh würde dir zwar raten noch zu warten aber wenn du genug Geld "übrig" hast, dann kauf dir doch jetz nen XP 2600+ und ne GF 6600GT und im Februar brauchste dir dann nur noch ein neues MoBo und ne neue CPU kaufen.

ne du laß das mal dann schmeißt er ja 2 mal geld für die cpu raus. :rolleyes: das bringst überhaupt nich. :o
 
Ja da haste Recht aber wenn er so ungeduldig ist und grad 124 Euro übrig hat und er nich weiß was er damit anfangen soll, dann bitte.

Klar is es eigentlich Schwachsinn sich jetz ne neue CPU zu kaufen aber bis Februar daurets nun noch fast 3 Monate. :(
 
So,

hab jetzt ne Lösung. Ich hol mir die Graka, en Mobo (entweder MSI KT4A-V oder Gigabyte GA-7NF-RZ (Beide um die 50 €) und als CPU 2700+ (2167mhz) (ca. 105 €). Mit dem neuen Rechner warte ich bis Ende März.
Falls ihr zu meinen genannten Komponenten nen besseren Tip in gleicher Preislage habt, haltet euch damit nicht zurück.

Ansonsten, schönen Dank.


Axo, meine momentane GraKa is ne alte MX 460.......
 
besserer tip?

die 3 monate warten :)
oder
das geld lieber mir überweisen ;)

na ohne scherz für was willst jetzt 160€ ausn fenster werfen?
nimm die 160 lieber dann zusätzlich beim neuen pc kauf und besorgt die ein ordenltiches amd 64 system

mfg kai
 
Abwarten sich gedulden und dann was neues kaufen, man muss sich mal nen bissl Gedanken dazu machen was man Kauft.
Heutzutage ist doch alles so teuer da sollte man da spaaren wo man es kann und eigentlich nicht unötig ausgeben.
 
Natürlich wird der 1800+ die 9800Pro ausbremsen,m es ist allerdings nicht so, dass du keinen Unterschied bemerken wirst.

Ich weiß nicht. Ich halte es eigentlich für blödsinn sich jetzt einen neuen, billigen Rechner zu holen und dann in ein paar Monaten erneut aufzurüsten.
 
Zurück
Oben