browser probs und bluescreen

flutschi gnom

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
9
hi
ich habe ein riesen prob
mein freund hat zu weihnachten meinen pc pimpen lassen bord, cpu, ram, grafik, strom und festplatte alles neu und seit dem läuft nix mehr.
das bord ist ein asrock n68-s3
cpu amd athlon(tm)IIx2 250processor 3.00 ghz
2x4 gig 1333 mhz ddr 3
650 volt netzteil

die grafikkarte habe ich mitlerweile wieder ausgebaut wodurch sich die bluescreens drstisch reduziert haben allerdings bleibt mein zweites prob und zwar der browser.
und zwar spielt es mitlerweile keine rolle mehr welchen browser ich nutze ich habe alle paar min abstürze mal alle 1-2 stunden dann wieder 8 in der minute jetzt sagte mir jemand das es am bios liegen könnte da ich aller dings von hardware und vor allem vom bios null ahnung habe hoffe ich das mir hier jemand helfen könnte.

und wenn es geht bitte auf deutsch denn ich verstehe kein fachchinesisch :D
 
probier mal mit nur einem riegel Ram
 
Welches Betriebssystem ist installiert ?

Im BIOS folgendes einstellen :

MA Timing = 2T

PCI Latency Timer = 64 ( Standard 32 )

Das MB hat LAN-Anschlüss - Realtek Giga PHY RTL8211CL - Treiber ist neu ?

Das MB hat einen NVIDIA - Chipsatz - ist der Treiber installiert ? 15.45 / 1549 - je nach BS -
 
das bs ist win 7 ultimate 64 mbit
und die nvidia treiber sind alle instaliert und upgedatet
von realtek treibern weiß ich nicht ob die druf sind
wie kann ich das überprüfen?
 
Versuchs erst mal mit den BIOS-Einstellungen

MA Timing = 2T
PCI Latency Timer = 64 ( Standard 32 )

Den Treiber über WIN-Update oder bei Realtek

den Chipsatztreiber bei NVIDIA - ist neuer -
 
na da hat er ja offenbar ganz toll "gepimpt" ^^

vllt erstmal BIOS Load Defaults und Memtest86+ bevor an den Settings rumge"pimpt" wird ;)

Kannst du deine Minidumps vor- und nach dem Graka Ausbau mal posten bitte ?
 
er hat die teile nur bezahlt einkauf und einbau haben wir von einem "fachmann" machen lassen und was das andere angeht


vllt erstmal BIOS Load Defaults und Memtest86+ bevor an den Settings rumge"pimpt" wird

Kannst du deine Minidumps vor- und nach dem Graka Ausbau mal posten bitte ?

da verstehe ich nicht mal was du meinst "pc legasteniker bin"
ich habe ihn heute zu nem bekannten gebracht der ahnung hat und der hat ihn durchgescheckt und hat auch das bios upgedatet allerdings hat sich an dem prob nix geändert und da ist er jetzt auch überfragt
Ergänzung ()

ich konnte das prob mit dem browser etwas genauer bestimmen
das prob ist nicht der browser sondern alles was mit adobe zu tun hat
sobald ich ein prog davon öffne ist vorbei was kann das sein???
 
Haste denn die Einstellungen vorgenommen ?

Bei Spielen oder anderem Start einer Software / Programm / Player / Anwendung passiert es nicht ?
 
die einstellungen auf dem mb stimmen und das prob habe ich bei browser spielen (facebook) und auch bei von adobe stammenden bildbearbeitungs programmen
 
Ich meinte welche Einstellungen im BIOS - die, die ich vorgeschlagen hatte ?
 
Es wäre auch sehr gut zu wissen, was denn die Bluescreens für Informationen enthalten. Also am besten mal ein Foto davon machen und hier hochladen. Oder abschreiben. Ebenfalls mal darauf achten, ob es immer die gleichen Infos sind, die der Bluescreen ausgibt. Nur nach deiner Beschreibung kann es alles oder nichts sein ;-)
 
schon min 8 mal
Ergänzung ()

die bluescreens sind vorbei seit die grafickkarte raus ist
 
Zurück
Oben