Software für Wohnzimmer-PC

PhOeN!X

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
86
Nabend,

ich will meinen Desktop-PC als Wohnzimmer- PC verwenden und lese in letzter Zeit immer öfter von barebone- systemen, bei denen man für die grundlegenden Funktionen (musik hören, filme sehen...) benutzen kann ohne das Betriebssystem zu starten. Nun wüsste ich gerne welche software ich dafür benötige und ob es noch andere Vorraussetzungen gibt?

THX schon mal im Vorraus
 
Software benötigst du dafür nicht. Da das ganze ohne Betriebssystem funktionieren soll, muss die Hardware selbst das Unterstützen. :D

Audio-CDs abspielen ohne OS kann fast jedes Laufwerk, das mehr als eine Taste besitzt ;) Außer Strom wird dafür nichts weiter benötigt - sofern man sich mit dem einfachsten Anwendungsfall Kopfhörerausgang zufrieden gibt. :|

Soll das ganze etwas Komfortabler werden muss auch die entsprechende Hardware angeschafft werden. Shuttle und Co haben da so einiges im Angebot.

J3x
 
Tach, also nen System zum gucken von Filmen und weiss was ich nicht alles ohne OS gibts in dem Sinne net! Steckt fast überall ein OS dahinter, meist ein DSL (Damm Small Linux).
Und nen Desktop-System zum Wohnzimmer umzubauen, lohnt sich net, schon wegen der Optik und meist auch der Lautstärke wegen. Mein Barebone (siehe Kommentar) zB kann von Hausaus keine Filme abspielen, erst mit gebootetem OS. Sonst nur CD, MP3 und MP3-DVD.

Bei Fragen zu diesem Thema kannst dich da mal melden.

Gruss,

der Gecko
 
Zurück
Oben