Macht SLI bei dem Board Sinn?

z-R-o-

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.122
Hallo,

da die Gainward GTX 570 Phantom ja im Preis sehr gesunken ist, denke ich gerade über SLI nach.
Jedoch hat mein zweiter PCIe-Slot nur eine x4 Anbindung (so weit ichs richtig gelesen habe).

Würden die Leistungseinbussen dadurch sehr groß sein? Bzw. würde es überhaupt Sinn ergeben?

Hier mein Board:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56257&agid=1601

Sonstiges über das System findet ihr in meiner Signatur.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG
 
Die Leistungseinbußen sind nicht sonderlich groß.
5%, maximal 10%.
Problem ist da eher der geringe VRAM von 1,25GB (ich nehme mal an, deine aktuelle Karte hat soviel)
 
Soweit ich weiß kann man ohne Probleme und größere Einbußen PCIe 8x nutzen aber bei 4x ist der Leistungsverlust glaube ich schon zu groß, als dass es sich lohnt...Zumal man ohnehin nachdenken sollte, ob sich SLI lohnt ;)
Wenn du deine Stromrechnung etwas hochtreiben willst, dann auf jeden Fall

MfG

|***AC!D***|
 
Multi-Graphics Technology

Support for AMD CrossFireX™ technology
* The PCIEX16 slot operates at up to x4 mode when AMD CrossFireX™ is enabled.
Naja Sli wird anscheinend eh nicht unterstützt
 
SLI lässt sich mit 4 Lanes für eine Karte nicht aktivieren.
 
ok, schade...

aber vielen dank für eure antworten.
 
Zurück
Oben