Sony VPCSA3Z9E über HDMI an TV 42''

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Hallo,

mein Problem ist, dass ich meinen Laptop (Modell s.h. Titel) nicht richtig über HDMI an meinen Panasonic 42'' TV anbinden kann --> Es fehlt am TV rundrum eine Taskleistenbreite vom Desktop des Laptops.
Egal ob ich einstelle, dass nur der "Projektor" angezeigt werden soll (also Ausgabe der Grafik nur TV) oder das auf beiden Displays das selbe angezeigt werden soll. Am TV fehlt immer eine Taskleistenbreite.
Das Display des Laptops kann mir lediglich 720p anzeigen.
Das des TVs aber 1080p. (Wird mir durch das VAIO Control Center angezeigt.)
Treiber sind alle auf dem neuesten stand (laut Sony VaioCare) und direkt Treiber von der AMD Seite kann ich leider nicht installieren --> Fehlermeldung die besagt: Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt.
Wie kann ich die Anzeige am TV anpassen?
 
hi,

schau mal bei skalierungsoptionen im amd catalyst treiber....eventuell hilft es auch den overscan an deinem TV zu aktivieren.
 
ich kann da leider nicht viel einstellen:


eine skalierungsoption finde ich da leider nirgends!
 
bei mir sieht der komplett anders aus.....hier der pfad:

start / desktop u. anzeigen / meine digitalen flachbildschirme / skalierungsoptionen
 
Hey,
hatte das Problem auch an meinem Samsung. Konnte es einfach über das Bildformat am Fernseher richtig einstellen - ohne Catalyst.

Gruß
 
am TV selbst kann ich nur das Format ändern (16:9 oder 4:3)

@willmehr
wo find ich das? im catalyst control center?
 
ja genau....sieht aber "moderner" aus als bei dir.
vielleicht gibt's noch einen neueren treiber für dein lappi.
 
war gerade noch mal auf der Sony Seite und hab mir die aktuellen Treiber geladen (also nicht über VAIO CARE). ist aber der gleiche den ich schon drauf habe.....doof.....gibts sowas wie http://www.laptopvideo2go.com/ auch für AMD Karten?
 
ich bin mir sicher, daß die skalierungs-einstellung irgendwo in deinem momentanen treiber versteckt ist.....ich habe da auch mal eine ganze zeit nach gesucht damals.
 
Also in dem catalyst auf dem notebook find ich einfach keine Einstellmöglichkeiten bezüglich Skalieren.
Hab jeden einzelnen Punkt durchgeklickt. Sonderlich viel einstellen kann man eh nicht.
Gibts vielleicht eine extra Software mit der ich mein Problem bewerkstelligen könnte? Oder kann ich irgendwo alternative Grafikkarten treiber für Laptops downloaden?
 
Zurück
Oben