'Bildfehler' bei Hintergrundbildwechsel

NummaEyns

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
5
Guten Abend!!

Ich wende mich an euch, da ich folgendes Problem mit meinem ASUS x5dij Win 7 Home Premium habe: Seit einigen Tagen tritt während des Arbeitens oder auch beim Surfen und Filmschauen am oberen Rand des Bildschirms ein Bildfehler auf bzw. sieht man kurz den Desktop aufflackern. Wie ich bereits feststellen konnte, passiert das beim Übergang von einem zum nächsten Hintergrundbild. Ich habe eine Diashow als Desktophintergrund und der Bildfehler tritt nun alle 30sec (hab ich so eingestellt) zum Bildwechsel auf. Stelle ich z.B. 'Bild ändern' auf 1h, flackert der Hintergrund stündlich durch. Ich hoffe, mein Problem verständlich beschrieben zu haben und würde mich um Hilfe sehr freuen, da mich das schon extrem nervt. Mir kommt vor, dass der Bildfehler erst nach Patchday auftauchte. Zu erwähnen währe noch, dass meine Hintergrund-Diashow bereits über 1 Monat ohne Probleme lief.

Danke

LG
 
Erneuere mal deinen Grafikkartentreiber.

lg
fire
 
Danke für die Antwort aber das hab ich bereits gemacht. Auf dem neuesten Stand.
 
NummaEyns schrieb:
Guten Abend!!

Mir kommt vor, dass der Bildfehler erst nach Patchday auftauchte. Zu erwähnen währe noch, dass meine Hintergrund-Diashow bereits über 1 Monat ohne Probleme lief.

Danke

LG


Hallo NummaEyns,

Ich habe auch ein Problem, wo ich glaube das es nach dem Patchday auftauchte. Bei mir flackert kein Hintergrund, aber dafür spinnt mein Core 1 oder Core 2, wenn ich Musik höre und gleichzeitig ein Kartenspiel spielen möchte?!

Es sind zwar jetzt keine gleichen Probleme, aber der besagte "Patchday" und ich wusste das es nur daran liegen kann. Weil auch bei mir, lief alles sauber ohne irgendwelche Macken. Nunja, was kann man tun???? Alles deinstallieren? Nee... Bin sehr ratlos, was dies betrifft.

Viele Grüße BisbsaZ
 
Guten Morgen..

Ich hoffe, dass MS noch was nachpatched. Sonst wird mir wohl nix anderes über bleiben als neu aufzusetzen und auf das beste zu hoffen. hab zudem noch bemerkt das itunes ständig abstürzt. liegt nicht an deren update, ist auch erst seit dem ich die MS updates installierte.

LG
 
NummaEyns schrieb:
Guten Morgen..

I hab zudem noch bemerkt das itunes ständig abstürzt. liegt nicht an deren update, ist auch erst seit dem ich die MS updates installierte.

LG


Guten Morgen auch,

...man man was machen die bloß für ein Blödsinn?! Die ganze Zeit war alles o.k. Und nun haut irgendein Mist dazwischen?!

Neu aufsetzten ist wohl ein guter Tipp, aber wenn man doch die Updates wieder alle Insta... dann kommt doch alles wieder? Oder irre ich mich da?!

Viele Grüße BisbsaZ
 
Windows ist ein seeehr komplexes Betriebssystem das oftmals macken machen kann. es könnte auch sein, dass irgendwas 'durcheinander' kam nach dem patchen und dies nun fehler verursachen kann. ist mir persönlich schon öfters mal passiert und aus meiner erfahrung hilf ein komplettes neu aufsetzten am besten. trozdem möchte ich das noch verhindern und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. mal sehen ... lg
 
Zurück
Oben