Lenovo T420s. Grafikkarte auswählen

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Hey

ich wollte mal gerne Wissen, wie ich bei dem Lenovo T420s manuelle die Grafikkarte wechseln kann. Es sind ja 2 verbaut. Intel + nvidia. allerdings sieht es so aus als würde immer nur die Intel Karte laufen.

das Problem ist folgendes. Auf dem gerät sind seit geraumer Zeit Grafikfehler in verwendung mit T-oNline 6.0. Immer wenn man eine neue eMail verfasst, entstehen Grafikfehler in dem Fenster, wo man den text schreibt.

Ich habe schon aaaaaaalles versucht und wollte nun mal texten, ob es evtl an der Grafikkarte liegt.

Also: wie wechsel ich manuell von der Intel auf die NV Graka :) ?
 
offtoppic.. AlanK wie bist du an deinen i7 3770K gekommen ? :D
 
l1s9 schrieb:
offtoppic.. AlanK wie bist du an deinen i7 3770K gekommen ? :D

gute Kontakte :)
Ich poste morgen aber mal einige Screens
 
Das ist ja einfach ;). Danke

Doch leider hat es mein Problem nicht gelöst :(
 
Uhm normal mit der Thinkpad Software bzw dem Button im Tray.
 
Ich habe einige Monate auch ein T420s gehabt, bei allen Notebooks mit dedizierter GPU und sandybridge kann man so auf die dedizierte Karte wechseln.

Damit du prüfen kannst ob alles korrekt installiert ist, starte mal ein Spiel oder den VLC mit dem rechten Mouseklick und dann über die nvidia Karte.

P.S. T-Online 6.0? So ein Relikt nutzt du noch? Verstehe ich nicht, was hält dich an dieser Software?
 
Mich 0.... meine Chef, alles.

Ich wäre schon längst auf Thunderbrid oder so umestiegen... naja.

VLC & Games sind daher auf dem Gerät auch gar nicht installiert :(. Wobei ich den VLC Player mal kurz installieren kann

VLC ist drauf und habe es mit dem "nvidia" prozess gestartet .. aber wie sehe ich nun, ob die nvidia karte wirklich läuft? Ich merke naemlich keine unterschied ob ichs normal starte oder mit rechte-maus-nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben