Zeiterfassungsoftware gesucht

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
482
Hallo,

ich habe eine Frage, bei der ich selbst mangels Erfahrung relativ ratlos bin und sie deshalb einfach mal an euch weitergeben möchte, vielleicht hat ja jemand persönliche / betriebliche Erfahrung die mir helfen würde.

Und zwar hat mein Vater vor in seinem Betrieb die Öffnungszeiten auf 7 - 20 Uhr zu erweitern, was aber mit nur einer Mitarbeiter"schicht" nicht zu machen ist, weshalb er Schichtbetrieb einführen möchte. Nun hat er mich gefragt ob ich mich mal umschauen könnte nach einer sinnvollen, einfachen Methode zur Zeiterfassung - er möchte einfach schauen ob sowas für ihn sinnvoll wäre. Es ginge eigentlich nur darum, dass etwa 15 Mitarbeiter genau Ein- und Ausstempeln können. Ein Bezug auf bestimmte Projekte oder Kunden ist dabei irrelevant, die reine Anwesenheit sollte dokumentierbar sein.

Daher nun meine Frage: Kennt jemand eine solche Lösung ? Da wir uns ja mittlerweile im 21. Jahrhundert befinden fände ich eine Stempelmaschine dann doch ein bisschen altbacken.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist eine Software, die über einen elektronischen Chip und eine entsprechende Station Ein- und Ausgang registriert, das ganze dann direkt auf einem PC übersichtlich aufbereitet, evtl. noch mit einem hinterlegten Stundensatz die direkte Bezahlung ausgibt, noch ein paar Statistiken anzeigt oder sowas. Evtl auch mit Smartphone-Anbindung o.ä. - gibts da was in die Richtung ? Wichtig ist eine einfache Bedienung da mein Vater bei nicht-nachvollziehbaren Bedienungskonzepten schonmal zu Schreikrämpfen neigt ;) Und natürlich sollte es möglichst kostengünstig sein.

Ich sage schonmal danke wenn ihr was für micht habt und wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG

PS: Habe ich ganz vergessen, der Betrieb arbeitet komplett mit Macs, sollte als auf OS X laufen oder webbasiert sein.
 
- Schonmal google benutzt?
- Was sagt eure EDV-betreuungsfirma? - Die sollten sowas ja ggf bei einem anderen Kunden installiert haben
- Chipkarten und Scanner sind aber nicht ganz billig. - Soll ja was "robustes" sein, das denke ich mal an der Wand montiert werden wird.


Ich kenne aus meiner alten Firma das hier: http://www.elv-zeiterfassung.de/
 
Ja nur hat mir Google häufig Programme mit Fokus auf Projektorientiertes Zeitmanagement (also "Mitarbeiter A von 10-11 bei Kunde X" ) geliefert und außerdem hab ich keinerlei Meinung dazu gefunden, also einen wirklich neutralen Erfahrungsbericht über Pros / Contras. Desweiteren haben wir ein Angebot über das Programm "zep" (www.zep.de) erhalten, kann evtl. darüber jemand etwas sagen ?

Ja sowas an der Wand wäre denke ich nicht schlecht, nur halt mit passender Software usw.
 
Shurtugal824 schrieb:
Ja nur hat mir Google häufig Programme mit Fokus auf Projektorientiertes Zeitmanagement (also "Mitarbeiter A von 10-11 bei Kunde X" ) geliefert und außerdem hab ich keinerlei Meinung dazu gefunden, also einen wirklich neutralen Erfahrungsbericht über Pros / Contras. Desweiteren haben wir ein Angebot über das Programm "zep" (www.zep.de) erhalten, kann evtl. darüber jemand etwas sagen ?

Ja sowas an der Wand wäre denke ich nicht schlecht, nur halt mit passender Software usw.

Mein Tipp, morgen (Montag) einfach mal bei ELV anrufen. - Ich kann Dir das nicht sagen, da ich weder EDV-Consulter bin, noch sonstwas. - ich bin nur Sachbearbeiter, und "EDV-Nutzer". - Ich bin also auch nur einer von Denen, die "das Telefon in die Hand nehmen", und in der EDV Abteilung anrufen, wenn "der Drucker nicht läuft," oder was auch immer.

In meiner Aktuellen Firma gibts ne "Eierlegende Wollmilchsau":
- Zeitmanagement
- "Kreditkarte für den Getränkeautomat" und
- Türöffnungs-Zugangskontrolle.

Das ist aber denke ich ein bischen zu viel, des Guten für euch, oder? - Das Dingen heisst ATOSS:
http://www.atoss.com/atoss/de/Solut.../default.htm?gclid=CJCmgY31k68CFQdG3wod5EV-yg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Lösungen von NovaTime (novaLite) an: www.novatime.eu

Broschüre: http://novatime.eu/_images/novalite.pdf

Ich habe Anfang 2000 dieses Systeme und die Software selber eingebaut und installiert und war sehr zufrieden mit den Systemen.

Alles was da bei Conrad und ELV angeboten wird ist nichts professionelles für den Businessbereich, insbesondere wenn das System mit dem Unternehmen wachsen soll ! ;););)
 
Zurück
Oben