Asus:Tastatur zickt herum, was tun?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich nutze für drei Tage in zugegeben älteres ASUS X53Kseries Laptop,zum Schreiben sollte es doch wohl taugen, tut es aber nicht.

Egal, wo ich Texte schreibe, irgenwann springt der Cursor an irgendeine andere Stelle oder manchmal werden Textstellen markiert.

Wo kann hier eine Lösung liegen?
Ich nutze Laptops sonst nie.

Danke
 
Das dachte ich auch erst, aber ich klebe doch nicht vor dem Laptop und dann wäre ich bestimmt nicht der Erste, dem so etwas passiert ;)
Kann man das Touchpad denn, probeweise, irgendwo deaktivieren?

Ist Vista 32.

Danke
 
Hm, sorry, wollte dich natürlich nicht für blöd halten, aber das war mein erster Gedanke.

Ich habe mein Notebook gerade nicht zur Hand, aber jedes Touchpad benötigt ja einen Treiber (sehr häufig werden Touchpads von "Synaptics" verwendet) und in den Treibereinstellungen kann man meistens einstellen, dass das Touchpad beim Tippen auf der Tastatur deaktiviert werden soll. Dort kann man es evtl. auch ganz ausschalten. Vielleicht kann man es aber auch über den Gerätemanager ausschalten. und bei einigen Notebooks gibt es sogar eine (Fn-Taste)-Tastenkombination, mit der man das Touchpad ausstellen kann.

Vielleicht wirst du ja fündig.
 
Kein Ding.

Bei Druck auf FN passiert nichts.

Treiber, wo befinden die sich?
Hab hier nur etwas von "eigenschaften tastatur" und "keyboard device filter" in der syssteuerung gefunden.
 
Hi,
Bei Druck auf FN passiert nichts.
richtig weil nur die FN Taste drücken bringt nix :)
Die Funktionstaste ist auch nur aktiv in Kombi mit einer
anderen Taste das sind in der Regel die "blau" aufgedruckten
Symbole auf der Tastatur.
 
Gilt für 95% aller ASUS Notebooks: FN halten und F9 drücken --> Touchpad aus. Das gleiche nochmal --> Touchpad wieder an.
 
Andreas999.nlb schrieb:
Hi,

richtig weil nur die FN Taste drücken bringt nix :)
Die Funktionstaste ist auch nur aktiv in Kombi mit einer
anderen Taste das sind in der Regel die "blau" aufgedruckten
Symbole auf der Tastatur.

VoodooMax schrieb:
Gilt für 95% aller ASUS Notebooks: FN halten und F9 drücken --> Touchpad aus. Das gleiche nochmal --> Touchpad wieder an.

Danke, danke, genauso hat es funktioniert :)

Dabei hatte ich genau darauf geachtet nie das Pad zu berühren, aber wahrscheinlich sind die soo gut, dass die selbst auf einen Hauch von Wind reagieren ;)

Schönen Abend
 
Hallo Fohlenboy

Schau bitte mal ob du unten rechts in der Taskleiste ein Mauspadsymbol hast, womöglich mußt du drücken auf den Pfeil alle Symbole anzeigen lassen.
Doppelklicke auf das Mauspadsymbol, im erscheinenden neuen Fenster (Eigenschaften von Maus) kannst, solltest, du das Mauspad ausschalten können.

Grüße, CS.

Sorry, zu spät.
 
Zurück
Oben