Notebook an TV anschließen

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
High
Hab folgendes Probelm.
Schließe mein Notebook an den LED TV an und habe Probleme das Filme auf 1920x1080p ruckeln, das bekomm ich aber weg in dem ich 1280x720 einstelle. Dann habe ich weiterhin das Problem das die spiele flüssig auf dem Laptop laufen doch sobald ich sie mit der angegebenen Einstellung auf den TV werfe das ruckeln anfangen. Selbst über Skygo (über Firefox) ruckeln die Videos von der Mediathek!
Das er die 1920x1080 nicht packt versteh ich ja abeer die 1280x720 sollte doch passen. Auf 60Hz läuft er auch... jemand ne Idee?

Hardware
- Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia GT 240M
- Samsung 6500 D-Serie

Danke!
 
Dein Laptop ist schon recht schwach auf der Brust...
welche Spiele ruckeln bitte?
Hardwarebeschleunigung ist an?
 
Dolphin 3.0 ;D
Selbst auf geringster Auflösung!Weiterhin gibt es bei WIN7 keine Hardwarebeschleunigung .. zumindest gibt es den Schieberegler unter Problembehandlung nicht mehr oder?
Aber woher weis ich dann ob aktiviert oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das notebook an sich ist nicht so schwach auf der brust,und spiele.....nun ja kommt ja auch immer drauf an welche games da gezockt werden sollen,das die neuesten spiele nicht oder nur unzureichend drauf laufen sollte ja klar sein.stell doch mal vsync aus für die spiele.

das andere problem ist nicht normal selbst hd filme sollten darüber ohne probleme laufen,die cpu und grafikkarte sind auf jeden fall stark genug.

hast du irgendwelche komischen codec packs installiert?wenn ja versuch mal ein deinstall von so einem pack und installiere mal den haali media splitter http://www.chip.de/downloads/Haali-Media-Splitter_43025127.html und ac3filter http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...2oWyBA&usg=AFQjCNH6y49zAPBr1LMfAacUewIEduwImQ

by the way,hab an meinem fernsehen einen pentium m laptop mit 2ghz und 2gb ram und ner ati x700 als mediacenter angeschlossen (allerdings win xp mediacenter) und da packt der die 1900er auflösung ohne probleme (mediathek und maxdome getestet).auch filme auf nem stick spielt der ohne probleme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das System komplett neu aufgesetzt...
Hab nur Winamp und VLC drauf sonst nix....
Ich denke das es bei SkyGo ruckelt liegt im Silverlight von MS.
HD Filme spielt er auch ruckelfrei ab...
Aber z.b. SNES Emulator selbst dieser ruckelt bei 1080p. Bei 720p läufts flüssig.
Das ist halt so ne Sache die ich nicht verstehe!
 
*Update*
Das Problem mit SkyGo und Bundesliga schauen, hat sich schnell aufgelöst.
Da ja Skygo Silverlight benutzt und das von Microsoft ist muss man auch den Internet Explorer nehmen und nicht den Firefox o.ä. dann klappts auch mit den Nachbarn und das ruckelfrei :D
 
Zurück
Oben