Werteinschätzung Acer TravelMate 8371

KUGA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.425
Ich möchte mir evtl ein neues Notebook kaufen und wollte mal eure Werteinschätzung hören

Es handelt sich um dieses Modell (leider das mit der wenigsten ausstattung):
http://geizhals.at/de/443867

Es ist ca. 2,5 Jahre alt.

Das NB war/ist im Täglichen Einsatz, leider ist mir die Performace mittlerwiele hart an der grenze aber immernoch über den atom-netbooks (vieleicht sollte ich mir einfach eine ssd einbauen?). Der Zustand ist eigentlich gut, der Displaydeckel hat einige kratzer und an den Kanten ist leider der Lack abgegangen und das Alu (?) sichtbar. Der Akku hält noch erstaunlich gut, 8 Stunden würde ich sagen locker (das sind mMn immernoch höchstwerte!).


Was denkt ihr bekomme ich dafür noch? in ebay oder hier im Marktplatz
 
Hier wurde ein ähnliches Notebook für 216€ verkauft. Das hatte jedoch 4GB RAM und eine bessere GraKa. Deines sollte wohl so zwischen 150-200€ bringen.

Mit einer SSD würdest du sicherlich einen Geschwindigkeitszuwachs spüren, jedoch limitiert die SingleCore CPU doch stark. Ich würde es nicht machen.

Was ich machen würde: Neuinstallation Windows (Würde ich sowieso, auch beim Verkauf). Das bringt manchmal auch einen Perfomance-Sprung, da es vielleicht zugemüllt war. Und dann kannst du entscheiden, ob behalten oder verkaufen.
 
Das ist schon ein deutlich anderes Modell. 15", keine Buissnes-Klasse, und eben mit grafikkarte.

Mein Windows sollte nicht so arg vollgemüllt sein, daran liegt es nicht, glaube ich. ob ne SSD hilft, weiß ich wirklich auch nicht. Hatte noch nie eine. Kann ich auch von meiner 160er HDD auf eine (kleinere) SSD clonen? Sonst macht das wohl zu viel arbeit.

Hmm, wenn ich seh das der noch 130€ bringt könnte meiner schon 200€ bringen. nur jetzt finde mal den der so einen sucht... auf 10% ebay hab ich auch keine lust :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben