Deviltech Gamingnotebook mit Ivy-Bridge Vorbestellbar

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.373
Hey hab grad nen bissel rumgesucht nach neuen Notebooks und siehe da man findet schon Ivy-Bridge Notebooks zum konfigurieren und Vorbestellen. http://www.deviltech.de/deviltech.p...78a1/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637
Allerdings noch mit Fermi-Grafik GTX670M ist ne umgelabte GTX570M

Das Notebook ist übrigens ab 03.05.2012 erhältlich ab 989€

Mit nen Quad-Core i7 und 8GB RAM kommt man dann auf etwas über 1100€

Gehäuse scheint allem Anschein nach von MSI zu stammen (Medion nutzt das auch)

Was haltet ihr so von dem Angebot?
 
Gibt es schon länger.
Wobei ich das Angebot mit der GT 650M besser finde. (das kann man nämlich direkt so lassen und bekommt für 760€ ein tolles Gaming-NB, wenn man nicht unbedingt auch scharf drauf ist, immer das Letzte aus der Grafik zu holen)
Nur der vorraussichtliche Liefertermin ist ein wenig nach hinten gerutsch, vor einigen Wochen lag der noch irgendwo im April.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich halte ich Notebook + Gaming für nen großen Fail, ansonsten finde ich das angebot für den Preis sehr gut. Jedoch würd ich noch ne weile warten bis andere Hersteller Notebooks mit Ivy bridge rausbringen.
 
Naja die GT650 ist mir dann doch nen bisschen schwach auf der Brust ich wart auf jeden fall noch auf die GTX660 Lösung da Kepler. Höchstwahrscheinlich fast genauso schnell wie die GTX670 sollte aber weniger Strom verbrauch und vor allem nicht so Heiß werden.

@bambule1986 natürlich ist ein Notebook zum Gamen nicht das Optimale da ich aber aufgrund meines Berufes was transportables brauch führt wahrscheinlich kein weg dran vorbei
 
Interessant finde ich allerdings die Tatsache, dass der Aufpreis zur GTX 675M (=GTX 580M) gerade einmal 50€ beträgt.
Die GTX 670M hat zwar leicht höhere Taktraten, trotzdem sollte die GTX 675M immernoch locker 15-20% stärker sein.
 
der große vorteil ist halt das du überrall im haus über wlan zocken kannst. und der 15/17 " monitor bringt auf dieser größe mit 1080p ein super bild das man auf den desktop nicht findet
 
Mhh stimmt jetzt wo du es sagst (und ich nochmal Nachgelesen habe: dachte die GTX675 hätte nur etwas mehr takt als die GTX670) wäre das natürlich auch ne Überlegung wert für 50€ fast 30% mehr Leistung (laut notebookcheck.com). Hört sich richtig gut an die frage ist nur wie Heiß/Laut wird die Sache die Graka soll immerhin rund 100W fressen.
 
Das mit der Lautstärke ist natürlich immer so eine Sache.
Es wäre sicher nicht verkehrt noch Tests der GTX 660M abzuwarten, aber du must auch bedenken, dass du hier für 1200€ einen aktuellen Quadcore und die aktuell noch stärkste Single-GPU bekommst, was natürlich P/L-technisch absolut umwerfend ist.

Bei Alienware würdest du für diese Konfig bestimmt 400€ mehr draufzahlen, das kann dann durchaus leiser sein aber allzu viel Gedanken sollte man sich darüber eh nicht machen, wenn man sich so eine Spielemaschine holt. Ist einfach unrealistisch solche Teile unter Last ordentlich leise zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 01.05.2012 verbaut auch Dell (Alienware Serie) Ivy.
 
Was mich am größeren Devil 6700 Reizt ist der 2te Festplatten platz für SSD. Em wie isn das bei DevilTech mit selber teile austauschen/einbauen (HDD;RAM). Find den SSD preis doch etwas teuer da ich ne Intel SSD330 schon für ca. 115€ bekomm
 
Asinuss schrieb:
Sind Msi barebones... Alle Hersteller zb nexoc geben für ivy kW 18 an, egal ob clevo oder Msi...
Das Fire dtx ISn clevo
Rest Msi...
Zur Info signatur ist on, da bestellt^^

Das DTX ist auch ein MSI! Das W150ERQ von Clevo sieht ganz anders aus und hat zwei HDD Schächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis das jemand zufällig ob man RAM und Festplatte ohne Garantieverlust tauschen kann? Ich kenn das eigendlich so
 
Ich hab seit heute das MSI Gt70 mit Core i7 (Ivy Bridge), bin aber noch am einrichten. Kann zu Hitze, Stromverbrauch etc daher noch nix sagen. Außer das jedes Gt70 mit dem neuen i7 kommt -entgegen (!) vieler Händlerbeschreibungen.

Bei easynotebooks.de schon verfügbar.

Festplatte tauschen darfst Du als Anwender bei fast allen Herstellern. RAM solltest Du erfragen, das darf man nicht immer. Viele Hersteller verbauen eine extra Klappe/Deckel für die HDD, aber auch bei Asus mit Vollschale (BottomCase) darf man das abmachen und die HDD tauschen.

Im Zweifelsfall die Hotline des Herstellers fragen, die müssen das wissen.
 
Zurück
Oben