Murks gemacht mit dem Öffnen von .chm-Dateien

Mütze

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Hallo,
habe vor ein paar Wochen die "geniale" Idee (:freak: <--doof) gehabt, .chm-Dateien mit Sumatra PDF zu öffnen und habe jetzt aber diverse Nachteile dabei entdeckt.
Könnte mir Jemand von Euch verraten, wie ich die ursprüngliche Konstellation, also das "normale" Öffnen mit Windows (XP) wieder herstelle?
Ich sage schon ein Mal ein dickes, fettes Danke vorab. :)

Gruß, Andreas
 
Rechtsklick auf eine .chm, unter "Öffnen mit" auf "Programm auswählen" klicken, Unten links das Häkchen bei "Dateityp immer mit.." wegklicken, jetzt den IE auswählen und ok klicken.
 
Hi,
hat nicht geklappt, der IE ging kurz auf, dann die Abfrage "Speichern, Öffnen, etc." und dann ging wieder Sumatra PDF auf.
Windows hat doch irgend ein spezielles Hilfsprogramm, mit dem es die .chm-Files öffnet. Wenn ich noch den Name wüsste, würde ich mich schon durch Windows "durchhangeln", bis ichs finde.
Habe ich echt richtig vermurkst. :mad:
Trotzdem Danke.

Andreas
 
Icke nochmal,
hat deshalb wohl nicht geklappt, weil Windows die .chm-Dateien "jetzt nicht mehr als Win32-Datei ansieht oder ist beschädigt" (oder so).
Das korrekte Programm ist zu finden unter Windows/System32/winhlp32.exe, ist jedenfalls das ursprüngliche.
Muss mir wohl SelfHTML & Co. neu herunter laden.

Gruß, Andreas
 
Nö - einfach das Häkchen bei "immer öffnen mit" setzen und die von dir genannte hh.exe im C:\Windows Ordner auswählen & fertig!

Ansonsten mal im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen reinschauen.
Da sollte "Kompilierte HTML-Hilfedatei" bzw. "Microsoft® HTML Help Executable" stehen.
Wenn nicht, dann bitte über ÄNDERN die hh.exe aus dem o.g. Ordner hier mit "immer öffnen mit" eintragen.
Danach noch in ERWEITERT [Neu...] in [Vorgang:] open eintragen ...
... in [Anwendung für diesen Vorgang:] "C:\WINDOWS\hh.exe" %1 eintragen ...
... bei {DDE verwenden} ein Häckchen setzen ...
... in {Anwendung} hh ...
... in {Thema:} System -> OK!
... noch -> Häckchen bei {Öffnen nach dem Download bestätigen} setzen -> OK!
und FERTIG !!!

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
G.E.N.I.A.L.!!!
Hat geklappt. Danke dir vielstmals für den Tipp. :);):)

LG, Andreas
 
Danke für's Danke & gute Zeit noch ... ;)
 
Zurück
Oben