Lenovo Y560 Tastatur defekt/Garantie?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo Computerbase Community,

ich habe da eine Frage bezüglich des Lenovo Y560, ich hatte das gerät von gut einem Jahr zur Reparatur eingeschickt und bekam das Gerät dann zurück.
Als ich das gerät öffnete sah ich das sehr viele tasten herausgesprungen waren die habe ich wieder richtig eingesetzt, da ich aber im Umzugsstress war habe ich es erst mal nicht weiter verfolgt und später verdrängt.

Doch da ich wider mit der Arbeit angefangen habe und viel am Notebook tippen muss merke ich das die tasten nicht mehr so fest sitzen wie vor der Reparatur und die "Eingabe" Taste ist nicht mehr zu gebrauchen.

Meine Fragen:

Ich habe noch einige Zeit Garantie, ich kann doch verlangen das Sie mir eine richtige Tastatur eingebaut wird oder Notebook umgetauscht wird oder?

Und was mich ein wenig wundert, die Webseite von Lenovo sagt hab nur noch Garantie für 2 Monate habe müsste noch 4Monate habe. gezählt von Kaufdatum des Notebooks 24Monate.

ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen welchen
 
Wieso auf Kulanz hoffen? Die Tastatur ist kein Verschleißteil nur der Akku.
 
Seit wann ist die Tastatur kein Verschleissteil ? Alles was sich bewegt oder genutzt wird, ist ein Verschleissteil...

Melde dich einfach telefonisch beim Lenovo Support und schildere denen dein Anliegen. Dann weist du, was Phase ist.
 
Die Tastatur hat auch zwei Jahre Herstellergarantie, warum welche hier von Verschleißteilen sprechen, ist mir ein Rätsel. Lenovo kontaktieren und die reparieren das Gerät kostenfrei, sofern der Fehler nicht vom Kunden verursacht wurde.
 
hat lenovo überhaupt auf dieses gerät zwei jahre garantie?bei meinem zweit laptop ein g565 gibt es nämlich nur 1 jahr hersteller garantie.

aber gut mein zweitlaptop war auch ca. 200 euro billiger wie das y560:D
 
Ich liebe Lenovo dafür!!!
@dacapo meins hat 2 Jahre
Als ich dort anrief und die Sache erklärte sagte man mir alles kein Problem wir schicken Ihnen RETOURE Ticket und Sie schicken uns das Notebook zu wir reparieren und schicken zurück.
Finde es gut das die Qualität nicht gesunken ist durch die Übernahme von Medion. 1A
Was man so von anderen Herstellern hört^^.
 
Bitte Thread schließen, hat sich erledigt!
 
Zurück
Oben